Auf Strecken mit Hinterradumsetzen wird es dann schon schwieriger, aber nicht unmöglich.
Vom HörenSagen erreicht man da zwischenzeitlich ein 100:0 Lastverteilung
Ein gut eingestelltes Fahrwerk ist schon viel wert, Restfederung und Kontrolle gerade bei größeren Einschlägen bringt aber immer noch der Fahrer. Selbst meine kleinen Hebel haben mehr Federweg als das Fahrwerk vom Kavenz, dafür ist das Fahrwerk vom Rad bei schnellen Schlägen unschlagbar.
Die Zeiten vom hoch im Federweg stehen sind doch vorbei, ein Fahrwerk muss arbeiten können, sprich es muss Weg machen, damit die Dämpfung überhaupt Arbeit leisten kann.
Dazu ist doch das HBC(beim Arma sogar einstellbar) der Stahlfederdämpfer da, das man das Fahrwerk lebendiger Einstellen kann und es zu keinem harten Durchschlag mehr kommt. Wenn man natürlich permanent auf dem HBC rumreitet, wird es Zeit für eine härtere Feder und oder Anpassung der Dämpfung, falls die Regler da schon am Limit sind.
Bin mit dem Intend-Fahrwerk seit 14 Monaten bisher sehr zufrieden.
Fahre am Heck seit Herbst ein großes Laufrad, bei bestehender 27er Dämpferbefestigung.
Seit Anfang der Saison von 170->180 mm an der Front getravelt, weiterhin ohne Token bei gleichem Druck von 73psi bei ca. 73 kg 1,74 m mit 460er Reach.
Der Hover hat mich vor ein paar Wochen überrascht und um einen Service gebeten.
Das Intend-seitig bekannte und über andere Dichtungen behobene Problem mit der Luft im Dämpfungsöl ist bei mir eingetreten. Nach dem Service konnte ich den Druck von 340 auf mittlerweile 290 psi senken, die Dämpfung arbeitet jetzt also besser als vor dem Totalausfall oder vielleicht jetzt erst wie vorgesehen.
Entweder ist mein Empfinden zu stumpf oder der Kavenz hat ausgezeichnete Fähigkeiten
, sodass mich erst der Totalausfall der Dämpfung kickender Weise überraschte. Schlürfgeräusche wie sie bei Luft in der Dämpfung üblich sind hatte ich bis dahin nicht bemerkt.