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Ich habe nach knapp 2000km unter wirklich ungünstigen Bedingungen 2 Ketten durch und musste hinterher auch Kettenblatt und Kassette tauschen. Das waren aber die Sram GX Ketten, die sind m.E nihct wirklich haltbar. Jetzt versuche ich es mal mit X01 Ketten. Die hat "nur" 30€ gekostet. 10€ Aufpreis zur GX.Die VHP12 Sache ist aber auch fein.
So gern ich auch von der Getriebe Sache überzeugt wäre, ich warte mal noch auf DIE Inovation und bleibe bei 1 x 11, Teile habe ich gebunkert. Ein Paar Ketten müsste ich noch einlagern. Der Verschleiß ist trotz kaum Zeit auf dem Rad doch recht arg
Eigentlich sollen es 148mm sein. Boost standard eben. 4mm Differenz sind zwar nicht schön, aber wenn die Achse drin und fest ist merkst du davon nichts. Also einfach HR rein und glücklich seinWie weit sind bei euch die Ausfallenden voneinander entfern t?Bei mir sind es 152mm. Ist das normal?
Bin am COAL immer die 11er GX Kassette & X1 Kette gefahren. Kilometer kann ich nicht sagen, hab halt ab und an mal die Kette gemessen und wenn sie soweit war getauscht.Ich habe nach knapp 2000km unter wirklich ungünstigen Bedingungen 2 Ketten durch und musste hinterher auch Kettenblatt und Kassette tauschen. Das waren aber die Sram GX Ketten, die sind m.E nihct wirklich haltbar. Jetzt versuche ich es mal mit X01 Ketten. Die hat "nur" 30€ gekostet. 10€ Aufpreis zur GX.
Die Ketten leiden schon mehr beim Kavenz, viel Last und kleines Idler Wheel.
Es war die Passscheibe! Sollte man nach dem Lagerservice wieder mit einbauen...Eigentlich sollen es 148mm sein. Boost standard eben. 4mm Differenz sind zwar nicht schön, aber wenn die Achse drin und fest ist merkst du davon nichts. Also einfach HR rein und glücklich sein
Ich meine nicht. In einem zahlreichen Videos war glaub mal davon die Rede das 185mm passen sollte, aber das ist auch nur gefaehrliches Halbwissen.Hey gibt es einen Bremssattel Adapter für hinten in 180mm
Die Streben?Scheint ja wieder nur mit V5 und V6 Rahmen kompatibel zu sein. Die Leute, die ältere Rahmen-Versionen haben, werden da also vermutlich in die Röhre schauen oder verstehe ich das falsch?
Ich bin mir unsicher, ob es da eine Änderung gab. Giaco erwähnt aber explizit V5 und V6 in dem Video. Warten wir mal ab, wäre schön wenn das (Streben aber auch die Umlenkung) abwärtskompatibel zu allen Versionen ist.Die Streben?
Wird ja vermutlich die ganze Sitzstrebe getauscht. Sollte doch dann an alle passen oder wurd da mal was geaendert?
Ich finds nur ein wenig schade, das die langen KS jetzt dadurch auch spaeter kommen.
Da drückt er sich im Video leider undeutlich oder mißverständlich aus. Er meint ja "fully backwards compatible". Die Aussagen zu V5 und V6 verstehe ich dann so, daß es wohl um eine Inzahlungnahme der vorhandenen Druckstreben dreht. Auch ein bißchen komisch vielleicht ...Ich bin mir unsicher, ob es da eine Änderung gab. Giaco erwähnt aber explizit V5 und V6 in dem Video. Warten wir mal ab, wäre schön wenn das (Streben aber auch die Umlenkung) abwärtskompatibel zu allen Versionen ist.
der "trade in" dürfte wohl eher als simpler Tausch der Druckstreben gemeint sein. Was will er denn mit den alten Streben ..Da drückt er sich im Video leider undeutlich oder mißverständlich aus. Er meint ja "fully backwards compatible". Die Aussagen zu V5 und V6 verstehe ich dann so, daß es wohl um eine Inzahlungnahme der vorhandenen Druckstreben dreht. Auch ein bißchen komisch vielleicht ...
So hab ichs mir auch gedacht. War aber etwas ungeschickt ausgedrückt im Video.der "trade in" dürfte wohl eher als simpler Tausch der Druckstreben gemeint sein. Was will er denn mit den alten Streben ..
Kann es daher sein, dass die PM Aufnahme oder der Bremsadapter nicht ganz Plan gefräst sind und somit der Bremssattel nicht ganz parallel zur Bremsscheibe auszurichten ist?
Welche Bremse bzw. welche Version des Kavenz hast Du denn?Hallo,
habe eigentlich von Tag eins aus Probleme gehabt meine Hinterradbremse am Kavenz schleiffrei einzustellen, nicht dass ich dies schon gefühlt 100x an anderen Bikes problemlos hinbekommen habe und auch keine zwei linken Hände habe.
Hab das in der ersten Saison erstmal so hingenommen, doch da ich nun die Bremse getauscht habe und das Problem immer noch besteht, wurmt es mich doch gewaltig - die alte Bremse läuft nun übrigens schleif- und Einwandfrei am Trailbike!
Nun ist mir aufgefallen, dass die Scheibe nicht wirklich parallel zum Bremsaufnahme läuft und auch die Bremsbeläge auf komische Art und Weise verschlissen sind. So liegt liegen sie auf der Innenseite unten an der Scheibe an und auf der Außenseite oben..
Kann es daher sein, dass die PM Aufnahme oder der Bremsadapter nicht ganz Plan gefräst sind und somit der Bremssattel nicht ganz parallel zur Bremsscheibe auszurichten ist?
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