KCNC MTB Voll-TitanKassette 11-38

mi2

Registriert
1. Mai 2010
Reaktionspunkte
397
Ort
mitte
Da ich gerade auf der suche nach einer Kassette bin,bin ich gerade auf die kcnc gestoßen.Wurde ja zur Eurobike angekündigt.Nun hab ich sie zum ersten mal gefunden http://www.bikeavenue.de/b2c/KCNC-MTB-Voll-TitanKassette-11-34-38-10-fach .

Über den Preis müssen wir nicht sprechen :lol: aber was sagt ihr zum angegebenen Gewicht? Ich glaub es nicht.Im Bericht hier steht "Gewicht soll dabei unter 300gramm liegen".Denke mal sie liegt zwichen einer XX und einer XTR.Ich hoffe mal das die anderen Anbieter bald auch 11-38 anbieten.
 

Anzeige

Re: KCNC MTB Voll-TitanKassette 11-38
Ich habe die auch im Internet gesehen und das Gewicht bestaunt. So eine auf der Waage zu sehen wäre schon cool.

Ich habe von Token vor ca. 1 Jahr ebenfalls ultraleichte Titan-Kassetten bekommen. Auch da wurden Gewichte versprochen die sogar unter den Gewichten von Alukassetten lagen. Da hat die Gewichtsangabe zumindest gestimmt. Und die Dinger sind echt genial-aber brutal teuer.Darum hab ich sie auch nie so verkaufen wollen.Ich persönlich finde halt immer dass irgendwo mal schluss ist mit teuer.Dann gehts mir zu weit.

Token Titan 12-25/10-fach



 
hmm man sollte mal vorher google Bildersuche benutzen.Ich sag nur HOLY****
2012-KCNC-lightweight-oversized-cassettes05.jpg


http://www.bikerumor.com/2011/09/22/new-lightweight-goodies-from-kcnc-pedals-cassettes-and-cables/

aber 400 euro :heul::heul:
 
hatte sie auf der eurobike in der hand....mal abgesehen dass es einfach viele schlechte erfahrungen mit dem teil gibt,
man braucht sowas doch nur in extremstfällen, ich würd lieber 2x9/10 fahren als mir dieses teil ans hr zu bauen
 
hatte sie auf der eurobike in der hand....mal abgesehen dass es einfach viele schlechte erfahrungen mit dem teil gibt,
man braucht sowas doch nur in extremstfällen, ich würd lieber 2x9/10 fahren als mir dieses teil ans hr zu bauen
Bist du sicher dass du schon negative Berichte davon finden konntest? Ich denke die Berichte dürften sich noch auf die bisherigen Alu-Scandium-Titan Kassetten von KCNC beziehen welche wirklich nicht das gelbe vom Ei waren.
 
ja da hast du recht sollte sich jetzt nicht auf eben diese kassette beziehen sondern auf eben ti leichbaukassetten von diversen herstellern.

aber jetzt mal ehrlich wer will das teil? allein die optik ist.....
 
Das Gewicht ist echt genial!
Nur bei so einer Voll-Titan-Kassette sehe ich schon ein kleines Haltbarkeitsproblem auf den kleineren Ritzeln. Die werden sich wohl sehr schnell abnutzen.

Deswegen verbaut Shimano nur bei den größeren Ritzeln Titan.
 
Hallo,

hat jemnd von euch mittlerweile so ein Ding drauf? Wäre für mich interessant auf dem 29er, damit hätte ich dann wieder eine 26 Zoll-Übersetzung und sogar besser.

Müßte halt mit einem XTR-Schaltwerk funktionieren.

Danke für eure Infos :daumen:

Olli
 
Wurde die Kassette nicht überarbeitet? Ich meine da mal was gelesen zu haben. Die hat doch jetzt rund 20 - 30 g mehr auf den Rippen. KCNC Homepage hilft nicht weiter...
 
Mir gehts garnicht so ums Gewicht, die 11 - 38 klingen spannend. Hat da sonstwer was im Angebot?
Dann bist vielleicht auch du einer der ein kleineres Kettenblatt vorne montieren sollte statt sich Gedanken um solche Monster-Kassetten zu machen...

Zudem könnte es auch sein dass du mit einem Schaltwerk Probleme bekommst so ein grosses Ritzel noch zu packen.
 
Ich könnte mit einer 11-38 Kassette meiner 1 Fach Kurbel noch 2-4 Zähne mehr spendieren :)
Die meisten Umwerfer haben keine Probleme mit 38 Zähnen.
 
Weiß jetzt nicht ob das noch interessant ist aber ich fahre diese Kassette (11-38) und finde sie genial.
Es gab mal ne kleine Überarbeitung bei der die Löcher in den Zähnen etwas kleiner ausfallen und deshalb auch keine Probleme mit der Haltbarkeit.
 
Zurück
Oben Unten