KeFü für 1x10 ohne icsg, pressfit und XT Kurbel?

Dabei seit
3. Juli 2013
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin am Wochenende meinen Umbau von 2x10 auf 1x10 probegefahren und mir ist ständig die Kette runtergesprungen. Ich habe momentan zusätzlich noch eine c.guide verbaut, die aber nicht viel bringt. Das Kettenblatt vorne ist ein Raceface 32t n/w, was ja eigentlich schon die Kette festhalten sollte. Da das nicht funktioniert, suche ich nach einer Lösung.

Bike ist ein Giant Reign 0 2012. Das hat noch keine ISCG Aufnahme und ein Pressfit Innenlager. Somit bleibt nur noch eine KeFü, die am Sattelrohr montiert wird (oder Umwerferaufnahme). Ich habe den chain guide von hope gesehen (http://www.hopetech.com/product/finger-chain-guide/), aber dafür bräuchte ich ja noch einen Bashring, was an sich ja schon keine schlechte Idee ist.

Und so kommen wir zur nächsten Frage: Bashring außen montieren is nich, da nur 2fach Kurbel. Kann ich den Bashring auch als Spacer nutzen und innen einbauen? Denn momentan habe ich ja auch Spacer zwischen Kurbel und Kettenblatt um die Kettenlinie zu korrigieren.

Alles nicht so einfach. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße
 
Dabei seit
3. Juli 2013
Punkte Reaktionen
0
Hey R.C.,
danke für deine schnelle Antwort. Die Führungen von e13 habe ich auch schon entdeckt. Aber irgendwie habe ich der Sache nicht ganz, da sie sich kaum in der Kettenlinie anpassen lassen. Ich muss halt hoffen, dass meine Kettenline stimmt.

Aber was ist mit der Frage zum Bashring? Bashring als Spacer nutzbar, ja oder nein?
 

R.C.

Release Candidate
Dabei seit
25. August 2007
Punkte Reaktionen
1.972
danke für deine schnelle Antwort. Die Führungen von e13 habe ich auch schon entdeckt. Aber irgendwie habe ich der Sache nicht ganz, da sie sich kaum in der Kettenlinie anpassen lassen.

Ein paar mm sind schon moeglich:
http://bythehive.com/download/5248/
http://bythehive.com/download/5254/
http://bythehive.com/download/5251/

Aber was ist mit der Frage zum Bashring? Bashring als Spacer nutzbar, ja oder nein?

Ahso, nein, das wird sich nicht ausgehen, da wird der Bash zu dick sein.
 
Oben Unten