Keiler Bike Marathon 2006

eDw

AB-Biker
Registriert
6. Mai 2002
Reaktionspunkte
24
Ort
Alzenau
Hi,
da anscheinent ausser mir noch keiner im Keiler-Bike Fieber ist, mach ich mal einen Keiler-06-Fred auf.

Offizielle HP:
www.keiler-bike.de

10. Keiler-Bike Marathon
am 29. / 30. Juli 2006

Im Newsletter zum Jahreswechsel war folgendes zu lesen:
Wir lassen uns wieder Einiges für euch einfallen, versprochen ! (neue Strecke, Distanzen, etc)

Hier meine Fragen:
Weiss einer schon was ueber die neuen Strecken und Distanzen?

Gruss
Erik
 
Hey,

so kann man das ja jetzt nicht sagen :lol: :lol: :lol:

Ich schaue täglich, ob endich die Ausschreibung fertig ist (...und am besten
gleich noch der Anmeldestart), aber nix :heul: :heul: :heul:

Diese kleinen Änderungen bzw. Überraschungen würden mich auch
interessieren.
 
doppelhac schrieb:
Hey,

so kann man das ja jetzt nicht sagen :lol: :lol: :lol:

Ich schaue täglich, ob endich die Ausschreibung fertig ist (...und am besten
gleich noch der Anmeldestart), aber nix :heul: :heul: :heul:

Diese kleinen Änderungen bzw. Überraschungen würden mich auch
interessieren.

...na dann bist Du jetzt der Schau-taeglich-Anmeldestart-Beauftragte. Und wenn es soweit ist, dann teilst Du es hier mit. Dann bruch nicht jeder zu schauen. ;)
 
werde wohl mit fahrn wenn mir kein haxenbruch dazwischen kommt.
keiler is geil, und den lass ich mir nicht entgehn wenns nicht 100%ig sein muss(so wie 2003 oder 2005:heul: )
 
@eDw

Na das ist ja eine meiner leichtesten Übungen :lol:

o.K. immer noch nix :mad: :mad: :mad:

Ach so, ich soll ja nur, wenn´s soweit ist,

okay husch, husch und schon bin ich wieder weg...:winken: :winken: :winken:
 
Das ist sehr sehr schade. Marathon heisst nunmal Langstrecke, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Weisst du was über eine geänderte Streckenführung, da wurde ja letztes Jahr was angekündigt?
 
Na, das fänd ich ja nur zum :kotz: , wenn die Langstrecke wegfallen würde.

Ne, nicht das ich da mitfahre :spinner: , aber ich finde eigentlich bei der Mittelstrecke die
Teilnehmerzahl und den Tumult schon ausreichend, ohne
dass da jetzt auch noch die Ex-Langstrecken-Fahrer mitstarten.

(...und nicht zu vergessen der Konkurrenzanstieg :heul: :ka: :aufreg: ,
da ich mal davon ausgehe, dass für jenewelche die Mittelstrecke bestimmt ein Klax ist :confused: )

Schaun wir mal...
 
das is nich fein, aber auf der mittelstrecke war doch nicht soooo viel los früher, odeR?
die 60km runde is doch die kurz, die 90km runde die mittelstrecke, oder?

also ich finds schade, aber fast verständlich....waren wirklich kaum mehr als 100mann die die langstrecke in angriff genommen haben, wenn man bedenkt dass die meisten von denen nach spät 6 std im ziel sind, die letzten paar aber 8std. oder mehr brauchen is das nach voll ziehbar.
is einfach doof so lange die posten irgendwo hinstellen zu müssen obwohl eigentlich keiner mehr kommt, und zu früh die rote laterne tragen is ja auch nix.

nun gut dann wird eben auf der mittleren gestartet...wenn die den start eine stunde vor den kurzstreckenfahrern machen könnte man evtl. sogar noch vor dem ganzen mopp ins ziel kommen:)

weiss jemand wie sich das dann mit den preisgeldern verhält?
werden die auf die mittelstrecke umgelegt oder gestrichen?
weil das könnte evtl. auch noch n grund sein...man würde im gegensatz zu frammersbach wieder mehr den breitensportler ansprechen
 
Ach herrjeh, da war ich ja mal wieder ganz blond:D

gerade kam mir die Erleuchtung :eek:

meine Mittelstrecke ist in Wombach ja die Kurzstrecke!

... und somit betrifft mich das ja gar nicht :daumen: :daumen: :daumen:
 
die "kurzstrecke"(60) in wombach is irgendwie kult. das zeigen auch schon die starterzahlen. also bei mir steht das sicher aufm programm. und zwar als höhepunkt. somit "heading for victory" ;)
 
Hi,
das sind finde ich ja schlechte Neuigkeiten.
Ich bin in Wombach schon die 60 und die 120 gefahren. Die 120 wareschen schon ein besonderes Erlebnis und ich hab auf der 2ten Runde nur mit mir selbst zu tun gehabt. Nachdem die 90er abgebogen waren am Neustaedter Tor auf der 2ten Runde, hab ich bis zum 2ten Mal auf die Aurora hoch keinen mehr gesehen. 30 km einsam! :)
Manche koennen eben lang, aber nicht schnell ;)

Die 90er hat mich nie gereizt, da die halbe 2te Runde genau auf dem Strecken Abschnitt verlief, den ich am wenigsten mochte. Aber vielleicht aedert sich das ja.

Aber, die 60er war in Wombach letztes jahr zu voll und auch bei der 90er hab ich das erste mal Klagen gehoert. Man kann auf manchen Trails einfach kaum ueberholen und deshalb kann man - finde ich - nicht mir 1200 Leuten auf die 60er auf einmal starten. Ein Problem sah ich auch darin, dass schnelle 90er dann auf langsame 60er treffen. Das wuerde sich bei einem Stratabstand von 60 min noch verstaerken.

Aber vielleicht machen sie es ja auch wie die Frammersbachen und bieten noch eine kleiner Strecke an. In Frammersbach hat das ja grossen zuspruch.

Verstaendnis hab ich schon, aber Marathon ohne Marathon Strecke ist eben kein Marathon. :D

Gruss
eDw
 
eDw schrieb:
Die 90er hat mich nie gereizt, da die halbe 2te Runde genau auf dem Strecken Abschnitt verlief, den ich am wenigsten mochte. Aber vielleicht aedert sich das ja.
die 90er bin ich schon gefahren, die letzten 3 Jahre die 120er. Du hast recht, die 2te Runde ist auf der 90er ziehmlich fad.
 
vielleicht laufen dann aber nich tmehr so viele 60er auf die 90er auf.
hab mich manchmal wirklich gefragt was die leute auf den lang strecken wollen wenn ich denen nach 20km schon ne halbe oder ne ganze stunde abgenommen hatte...irgendwie sinnbefreit meiner meinung nach.
gut, wir werden es erleben.

btw. ich bin dafür dass die langstreckenfahrer ihren eigenen verpflegungsbereich im ziel haben....nicht dass die kurzstreckenfahrer den ganzen leckeren kuchen essen bevor die andern ins ziel kommen:)
 
Hugo schrieb:
btw. ich bin dafür dass die langstreckenfahrer ihren eigenen verpflegungsbereich im ziel haben....nicht dass die kurzstreckenfahrer den ganzen leckeren kuchen essen bevor die andern ins ziel kommen:)

....Langstreckenfahrer sollten mit grossem Rucksack und eigener Verpflegung fahren! :lol:
 
eDw schrieb:
....Langstreckenfahrer sollten mit grossem Rucksack und eigener Verpflegung fahren! :lol:

Das machen aber immer die "Profifahrradfahrer" auf der kürzesten Runde. Die komplette Werkstatt, den Kleiderschrank und den Kühlschrank hinten drin. Und dann in den Kampf...
 
drivingghost schrieb:
Das machen aber immer die "Profifahrradfahrer" auf der kürzesten Runde. Die komplette Werkstatt, den Kleiderschrank und den Kühlschrank hinten drin. Und dann in den Kampf...

nix gegen profiradfahrer....bin 2002 auch so an den start gegangen:D
damals hatte man noch richtig was vom startgeld...fast vier stunden anstrenung und schmerzen...auf der kurzen versteht sich:lol:
 
jarrod schrieb:
hi

vergesst aber bitte nicht das die masse der kurzstreckenfahrer die ganzen marathons finanzieren.

gruß

Wenn es denn so ist, es wäre mir lieber, wenn sie noch etwas kürzere Distanzen fahren würden. Bei CC Rennen. Die brauchen etwas mehr Zulauf. Mehr Marathons, weniger CC Rennen. Schade. Andersrum wäre es besser.

Ach ja, meinen ersten Marathon bin ich auch mit Trinkrucksack gefahren. St.Wendel, 60 km. War aber kaum was drin (;
 
Ich habe folgende Anfrage an der Veranstalter geschickt:

Sehr geehrter Herr ******,
mit Entsetzten musste ich im IBC-Forum das Gerücht lesen, das es angeblich 2006 keine Langstrecke mehr geben soll!
Das würde ich sehr schade finden, denn der Keiler-Bike Marathon ist einer schönsten Marathons, die ich kenne.
Entsprechend gerne fahre ich die Runde auch zweimal.
Auch weil die Kurz- und Mitteldistanz recht überlaufen sind.

Es wäre schön, wenn sie sich dazu äussern könnten.
Danke und viele Grüße
Ray

Ich bin mal gespannt, was als Antwort kommt.

Ray
 
Zurück
Oben Unten