Keiler Fragen?

Hi,
ich habe jetzt auch ein Keiler. Wollte grade den Dämpfer ausbauen um ihn sauber machen zu können, jedoch klemmt er an der unteren Aufnahme.
Wie kann ich ihn lösen?
danke schon mal für eure Hilfe.
 
hmmm ok ist die schraube unten ja so fest reingedreht, oder fest gerostet, oder korrodiert, oder ist zu viel spannung auf dem rahmen? ich denk mal das zu viel spannung drauf ist! dann obere schraube reindrehen, leicht festziehen aber nur leicht!! dann untere versuchen zu lösen! hat bei nem kumpel geklappt, naja weiß ja nicht was da bei dir ist, versuchs mal einfach. ;)
 
jo ist schon draußen. Die schraube war nicht das Problem sondern der hing unten mit den buchsen fest, aber alles jetz kein problem mehr.
trotzdem danke
 
hi leute,
bin gerade dabei mein keiler zusammen zu bauen und wollte gerade die kassette umbauen, aller dings bekomme ich sie nicht los. Hab natürlich die klemme entfernt die sie festhält und die ersten beiden ritzel gehen auch einfach ab, aber ab dann klemmen die andern. woran kanns liegen?
danke schon mal für eure hilfe
 
Hallo Jungs,
ich bin neu hier und gehöre (bald) auch zu den stolzen Keiler besitzern. Mein Keiler wird gerade noch lackiert und soll, laut Jürgen, bis Ende Januar bei mir eintreffen.
Nun meine Frage, da ich gelesen habe das es Probleme mit breiten Felgen in der Combi mit 2,5er Reifen kommen kann, frage ich mich nun ob es klappt wenn ich eine, wie geplant, Spank Stiff oder Nope Bitch Whippa Felge hinten reinbau (Hope ProII Nabe plus Nope Bitch Whippa oder eben Spank Stiff). Ich fahre an meinem anderen Bike (Kona) einen 2.5er Swampthing hinten drauf und wollte eigentlich weiterhin mit diesen Reifen, auch am Keiler, herumfahren. Seht ihr da irgendwelche Probleme, dass der Reifen schleifen könnte?
Danke und Gruß aus Franken
Knut
 
Hi,
ein 2,5er dürfte locker passen.
ich fahre die mx felge von alutech, die auch nicht gerade schmal ist und ich habe noch genügend luft. maxxis fallen ja eh etwas kleiner aus.
 
Die Bitch Whippa und auch die Spank Stiff bauen ja recht breit, machen also die verwendeten Reifen noch breiter.... Also doch lieber eine andere Felge verwenden? Oder reicht es auf diese Felgen (ich würde die Bitch Whippa bevorzugen) einen schmaleren Reifen drauf ziehen?
Knut:confused:
 
ja...die hatte ich auch schon in der hand....die sind wirklich in ordnung...etwas breiter als die single track...etwas stabiler..aber nicht ganz so uebertrieben wie die bitch whippa..kann ich eigentlich nur empfehlen
 
ich finde mehr braucht man auch nicht als 2,5 es sei denn du willst rüben roden aber dafür braucht man kein Race Bike oder sehe ich das nun falsch?
*ansonsten korregiert mich*

und ich fhare nun VR 2,5er Muddy GG und HR 2,35er Muddy TPC der baut wie ein normaler n2,5er und naja was brauch ich so Treckerreifen brauchen alles nur Muskelmasse usw. aber naja gut jeder wie er will

RIDE ON
 
also ich fahr auch vorne 2,5mudy marry, und hinten eben 2,35 muddy marry. auch beide in gg mischung. hatte hinten aber auch schon den 2,5er muddy marry drin. passte bei, mir aber ohne probleme rein. hatte da schon noch ein klein wenig platz. ride on
 
so jungs mal ne frage, kann mir jemand einen guten semi integrated oder eben einen full integrated steuersatz nennen? außer den von hope und fsa? also ganz normal für 1/1/8 stuerrohr eben. danke! und was habt ihr für kettenführungen dran? weil ich bin mit meiner truvativ mal echt unzufrieden, werd mir jetzt ne e13lg 1 holen. mal hoffen das es dann besser ist! danke schonmal für die antworten! mfg ride on ;)
 
ich hatte auch die Truvativ.lief problemlos.Habe jetzt die E13 montiert,wegen der Optik,aber bin noch keinen Meter gefahren
 
ja bei manchen geht sie problemlos bei manchen nicht. naja bei mir hab ich eben oben probleme mit der platte. vielleicht stell ich morgen ein bild rein dann weiß jeder was ich mein. villeicht könnt ihr mir sagen, woran das liegt ich weiß es nämlich nicht bzw. kanns mir nicht erklären. naja ich stell eins rein morgen! aber danke schon mal ;)
 
Zurück
Oben Unten