Keiler Fragen?

was hast du für eine e13 ?? noch hab ich nichts bestellt. also wenn nehm ich die e13lg1! meinst du den unteren bashguard ? mensch das gibts ja nicht immer das problem, mit der kefü ich hass des echt. ;)
 
ja ist dieser kleine Bashguard,dieser halbe. Also mir ist es egal,da ich das Teil eh nicht brauche.Bin gerade nicht zu Hause.Morgen kann ich ein Bild machen.

Ich hab den E13 LG1
Wenn du hier im Forum die Keiler Pics anschaust dann wirst du sehen das sie alle ohne den TACO fahren,ich geh mal davon aus das sie das gleiche Problem haben.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/11079
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/51767
 
Zuletzt bearbeitet:
passt bei vielen bikes nicht dran das ding, aber is ja au weniger tragisch, brauchste eh nich, noch dazu isses nich besonders prikelnd, wenns dir wegen dem teil die iscg-aufnahme zerlegt.
 
ich fahre im moment ohne. leider. aber bis jetzt springt die kette nich grad oft ab.
bestellt ist eine mrp aber die kommt nicht.
 
hmm ok naja weiter helfen tut mir das mal auf jeden fall. aber ich hab langsam eher das gefühl, das da irgendwas net mit der kettenlinie passt oder kettenblatt was verkehrt ist! wobei ich des nur so montieren kann anderst geht net. naja ich stell morgen en pic rein bzw heut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das mir meine normale kasette hinten meine kettenlinie versaut?? meine rennradkasette kommt erst hin demnächst also nächste woche, weil ja irgendwie hab ich das gefühl das kettenblatt steht zu weit draußen. aber am tretlager kanns net liegen dazwischen hab ich kein spacer ist en hollowtech 2. fahr ja xt kurbeln an meinem keiler!! und was fahrt ihr für ein kettenblatt also was für ne größe? ich fahr ein 38er spiel aber mit dem gedanken, mir en 36er zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das auch damit was zu tun haben das ich kein xt kettenblatt fahre? sondern eben ein race face. kann des sein das es mir wegen dem die linie versaut, und meine führung oben dann nicht richtig passt? sorry wenn ich so viele fragen hab, aber will eben einfach wissen ob jemand dieselben probleme hat. ;)
 
Dürfte eigentlich nicht so sein bin am Keiler auch eine Race Face Diabolus Kurbel gefahren und ein Nc17 KB das Spielt keine Rolle...

Ich habe momentan eher das Problem das ich nichteinmal mehr ein Rad habe -.- da der Pulverer Urlaub macht :( (Da Keiler gerissen ist (ist das auch schoneinmal einem von Euch passiert???))

und desweiteren das meine Boxguide Team oben die Führung auf meinem Bashguard der Kurbel Sitzt :(
und dadurch ab und an auchmal die Kette sich verabschiedet
kann ich auch einfach das Basguard abruppen braucht eh keiner oder?
und spart auch nocheinmal Gewicht :)

Dann habe ich nocheinmal eine Frage :) unzwar würdet ihr bei meinem Keiler Grüne oder Rote schrauben verwenden (pic mit Rotenschrauben is im Anhang)

Wenn er den Schriftzug bekommt

LG Sven
 

Anhänge

  • Keiler fakeblack.jpg
    Keiler fakeblack.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 45
  • alutech grün.jpg
    alutech grün.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 22
ich fahre an meinem keiler im moment auch eine xt, da ich noch kein passendes truvativ innenlager habe. ich habe auf der rechter seite des innenlagers also da wo auch das kettenblatt ist 2 spacer ins innenlager gemacht und bei mir passt es. ich fahre auch ein fsa kettenblatt und habe keine probleme.
 
also mir gefallen an dem schwarzen Bike weder die roten Schrauben ,noch die grünen oder blaue usw

Aber das ist ja alles Geschmackssache.
 




so ich glaub das dürfte mein problem schon beschreiben. wenn ich die platte oben komplett zusammenschraube, passt sie nicht mehr über die kette. das heißt das die kette an der rechten also nicht befestigten seite streift, und zwar so lange bis im prinzip die platte durch ist. ja und deshalb hab ich das so. woran das liegt weiß ich auch nicht. naja villeicht weiß es ja einer von, euch mal sehen. mfg ;)
 
schraub den oberen Teil zusammen,und dann legst du UNTERLEGSCHEIBEN zwischen den Halter und dem Oberen Teil der Kefü.dann muss es doch gehen.Vorausgesetzt die Schrauben sind lang genug.
 
hatte ich schon aber dann hab ich das problem das die schrauben nicht richtig packen, und wenn ich längere schrauben benutze naja ich weiß nicht ob das so die lösung ist. weil naja muss ja auch normal gehen irgendwie. hier nochmal ein bild, jetzt steht die kette in der mitte. wenn ich es ganz zusammenschraube streift die kette an der rechten seite hier besser zu sehen.
 
zu 100% können die Teile ja nicht an jedes Bike passen.Dann müssten sie ja Modelspezifisch produzieren.
Meine Kette hat auch ein wenig bei der Kefü geschliffen,und dann hab ein ein Stück mit dem Messer weggeschnitten.Wie schon gesagt,die E13 passt auch nicht 100%ig.
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaub die FREESOLO sollen problemlos passen.Frag mal die Marina,die hat so ein Teil dran.Kriegst am guenstigsten bei Hibike,glaub ca 79,-
 
ich kenne keinen.höre ich zum ersten mal.Aber sowas hast du ja bei jedem Hersteller,kann ja schon mal passieren.Mir ist auch schon ein Scott gerissen.
 
Muss aber auch dazu sagen habe mit dem Rad nix gescheut ....

Ende Januar ist der Keiler wieder da in Black Beatuy mit Grünen Decals usw. und danach gehts wieder los mit Rockennn :)
 
und meinem kollegen 2 specialized demos..aus 2 jahrgaengen! diese stelle scheint aber wirklich eine ,,schwachstelle,, gewesen zu sein beim keiler...schwachstelle ist ja sowieso relativ...haengt ja auch davon ab wer das bike wie faehrt....ich denke das ist auch der sinn von dem gepimpten gusset beim 08er keiler....umd diese stelle voellig zu entschaerfen! Ich denke aber nicht das das haeufig passiert ist...
 
Zurück
Oben Unten