Kein Aprilscherz! 36"-Mountainbike auf Kickstarter

Bei Kickstarter ist ein Bike aufgetaucht, das letztes Jahr noch als Aprilscherz-Material herhielt: Das 36" Mountainbike. Der Kalifornier David Folch will mit seinem Konzept eines 36" Bikes, das auf den Namen DirtySixer hört, vor allem größere Radfahrer ansprechen. Hier gibt es alle Infos.


→ Den vollständigen Artikel "Kein Aprilscherz! 36"-Mountainbike auf Kickstarter" im Newsbereich lesen


 
Das Argument, das große Laufräder für große Menschen besser sind, hab ich bis heute nicht verstanden. Gibt eigentlich mehr Argumente die dagegensprechen.
Vielleicht bin ich auch zu dumm, fahre ja auch hinten noch eine 203er Bremsscheibe und besitze mit 192cm noch einen 26Zoll Dh´ler.

G.:)
 
Das Argument, das große Laufräder für große Menschen besser sind, hab ich bis heute nicht verstanden.

Nicht so schlimm, hier verstehen viele Menschen viele Dinge nicht. ;) Vielleicht hilft dir das:

26"
shaq2.jpg


36"
shaq.jpg
 
Du glaubst also wirklich, daß nur die Optik unterschiedlich ist? Und sich die beiden Bikes völlig identisch fahren? Ich liebe die IBC Forumsexperten! :D
 
Gääähn!
Gab es schon 2009


Ganz geschmeidig die Treppe hoch


---
Die Reifen werden wieder dünner :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst also wirklich, daß nur die Optik unterschiedlich ist? Und sich die beiden Bikes völlig identisch fahren? Ich liebe die IBC Forumsexperten! :D

Natürlich fahren sich große und kleine Laufräder nicht identisch ;)
Nur diese pauschale Argument ist einfach falsch und außergewöhnliche Körpergrößen, wie in deinem Vergleich, ob klein oder groß, als Beispiel zu nehmen, ist einfach unüberlegt...ums mal diplomatisch zu sagen ;)

Große Laufräder haben für alle die gleichen Vor- und Nachteile, egal ob 170cm oder 190cm.
Der Reifen ist ja mit dem Boden verbunden und der Boden ist für alle gleich und der Mensch mit dem Fahrrad selbst und der unterschiedliche Schwerpunkt wird durch die Größe und der Geometrie der Fahrräder ausgeglichen
Alles Andere ist Optik ;)

Größere Mensche sind im Schnitt auch schwerer, müßten eigentlich das stabilere Laufrad fahren. Dummerweise ist die Meinung scheinbar hier genau anders rum ;)

G.:)
 
Große Laufräder haben für alle die gleichen Vor- und Nachteile, egal ob 170cm oder 190cm.
Der Reifen ist ja mit dem Boden verbunden und der Boden ist für alle gleich und der Mensch mit dem Fahrrad selbst und der unterschiedliche Schwerpunkt wird durch die Größe und der Geometrie der Fahrräder ausgeglichen
Alles Andere ist Optik ;)

Ich stelle mit das gerade mal so bildlich vor, eine 160cm große Person fährt auf einem 36" MTB ... da schaut dann zwischen Vorder und Hinterrad nur der Kopf raus :D

Aber einen Vorteil haben die großen Räder schon, kannst ein langes Schaltwerk fahren ohne viel Dreck damit einzusammeln :)
 
Ich stelle mit das gerade mal so bildlich vor, eine 160cm große Person fährt auf einem 36" MTB ... da schaut dann zwischen Vorder und Hinterrad nur der Kopf raus :D

Welcher Mann ist 1,60m :D
Ne, stell dir lieber diesen Riesen vor, von Wubu, wie er auf dem oben vorgestellt Rad sitzt und aus der ertsen Kurve fliegt.
Nämlich weil er viel zu groß für das Rad ist und mit seiner Schuhgröße nicht mehr Lenken kann :D
Ansonsten ist eh alles über 26 Zoll überflüssig, außer Fatbikes natürlich...aber die sind ja auch 26 Zoll :D

G.:)
 
Große Laufräder haben für alle die gleichen Vor- und Nachteile, egal ob 170cm oder 190cm.
Der Reifen ist ja mit dem Boden verbunden und der Boden ist für alle gleich und der Mensch mit dem Fahrrad selbst und der unterschiedliche Schwerpunkt wird durch die Größe und der Geometrie der Fahrräder ausgeglichen
Alles Andere ist Optik:)

Hast Du es mal so betrachtet, dass größere Räder durch den kleineren Abrollwinkel und längere Auflagefläche immer Vorteile bieten und dass im Regelfall immer die größtmögliche Laufradgröße gefahren wird, die Funktion und Sitzposition zulassen?


Ansonsten ist eh alles über 26 Zoll überflüssig, außer Fatbikes natürlich...aber die sind ja auch 26 Zoll

Bist Du dir ganz sicher, dass das gesamte Fahrerlager bei Olympia 2016 im XC keine Ahnung hat, nur den Sponsoren hinterherrennt und sich bewusst gegen die optimale Laufradgröße 26" entschieden hat?
 
Hast Du es mal so betrachtet, dass größere Räder durch den kleineren Abrollwinkel und längere Auflagefläche immer Vorteile bieten und dass im Regelfall immer die größtmögliche Laufradgröße gefahren wird, die Funktion und Sitzposition zulassen?




Bist Du dir ganz sicher, dass das gesamte Fahrerlager bei Olympia 2016 im XC keine Ahnung hat, nur den Sponsoren hinterherrennt und sich bewusst gegen die optimale Laufradgröße 26" entschieden hat?

Wenn man in einer Welt lebt, in der Mountainbiken ausschließlich auf Zeit kastriert wird, dann geb ich dir recht.
Stelle mir gerade Danny McAskill und Chris Akrigg vor, wie sie gerade die immer vorhandenen Vorteile von 36 Zoll (oder von mir aus 29Zoll) nutzen :D
Oder die Jungs bei der Rampage :D

G.:)
 
Wenn man in einer Welt lebt, in der Mountainbiken ausschließlich auf Zeit kastriert wird, dann geb ich dir recht.
Ich bin sicher, dass bei meinem Einsatz n 29er besser läuft als was kleineres. Und genauso sicher bin ich, dass ich irgendwann mal auf nem 32er oder 36er MTB umherfahren werde. Das ganze hat übrigens nichts mit meinen Klöten zu tun.
Es gab früher bestimmt Menschen, der gegen Luftreifen gemosert haben. Schuld daran waren aber mehr die Moserer als die Luftreifen.
 
Also ich mit 1,70m würde gerne mal ein 36er probefahren :)
Mein 29er fährt sich eigentlich ganz gut (S Rahmen).

Obs affig aussieht is mir egal. Bäume haben keine Augen.
 
Ich bin sicher, dass bei meinem Einsatz n 29er besser läuft als was kleineres. Und genauso sicher bin ich, dass ich irgendwann mal auf nem 32er oder 36er MTB umherfahren werde. Das ganze hat übrigens nichts mit meinen Klöten zu tun.
Es gab früher bestimmt Menschen, der gegen Luftreifen gemosert haben. Schuld daran waren aber mehr die Moserer als die Luftreifen.

Ich weiß weder was dein Einsatzbereich ist, noch was du für Probleme mit deinen Eiern hast. Also kann ich auch niergens das Gegenteil gesagt haben.
Das 29er immer besser sind ist halt einfach unfug.

G.:)
 
Schnell schnell, ihr müsst sofort eins kaufen.....die Industrie sucht neue Deppen die jeder noch so bescheuerten Neuerrung nachlaufen....spätestens nächste Woche Mittwoch hat der Typ mit den pinken Socken eins....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten