Kein Bild bei Quicktime!

nippelspanner

Eindeutig: Zweideutig!
Registriert
3. April 2002
Reaktionspunkte
267
Ort
Am Fuße des Wiehengebirges
Hallo Spotzfreunde,

habe eben Quicktime vom Apple-Server installiert, um die Roam Trailer zu gucken. Leider habe ich kein Bild, nur Ton. Beim Starten kommt außerdem die Meldung, dass "Komponenten fehlen würden, den der Server aber nicht zur Verfügung stellt" Bei anderen Filmchen das gleiche Problem. Hab´s schon wiederholt installiert, leider ohne Erfolg! Wer weiß Rat??? Bin wahrscheinlich wieder zu blöd!:heul:
 
Welchen Codec verwendet der Film? Ist es evtl. ein Mpeg2-codierter Film? Welche Quicktime-Version benutzt du?
Guck mal unter Fenster\Filminformation, da müsstest du genauere Angaben finden....
 
wariat schrieb:
Ist es evtl. ein Mpeg2-codierter Film?
Kann ich mir nicht vorstellen. Problem tritt aber immer auf, also bei allen QT-Filmchen auch anderer Sites.

wariat schrieb:
Welche Quicktime-Version benutzt du?
Die neueste, also 7.

@dopamean: Scheint ja die Eierlegendewollmilchsau zu sein, d. h. aber leider auch: Noch komplizierter. Jedenfalls für mich! ICH brauch was für Doofe!:rolleyes:
 
nippelspanner schrieb:
... d. h. aber leider auch: Noch komplizierter. Jedenfalls für mich! ICH brauch was für Doofe!:rolleyes:
such dir dein sys raus und lad vlc runter. installieren. glücklich werden. fertig.
einfachster player ever.
 
Zurück
Oben Unten