Kein Châtel Mountain Style 2013 – kreative Selbstfindungspause?

Kein Châtel Mountain Style 2013 – kreative Selbstfindungspause?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9sYXJnZV9DaGF0ZWxNb3VudGFpblN0eWxlMDc5LmpwZw.jpg
Die eingefleischten Fans der FMB World Tour und ihren wenigen Big Mountain-Contests werden es sicherlich schon mit Bestürzung wahrgenommen haben: 2013 wird der beliebte Châtel Mountain Style pausieren. Obwohl im Contest-Kalender der FMB World Tour ohnehin nur wenige Big Mountain-Events zu finden sind, wir man dieses Jahr auf einen der wichtigsten Events verzichten müssen. Die Veranstalter des Châtel Mountain Style nehmen sich quasi eine kreative Pause.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kein Châtel Mountain Style 2013 – kreative Selbstfindungspause?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ist mir auch schon aufgefallen. Zum Glück gibt es als Entschädingung die Rampage wieder dieses Jahr.

Ich würde es tollerieren wenn mehr Big Mountain Contests kommen, ist einfach mal etwas anderes wie nur dieses rumgehüpfe.

Mfg Nico
 
Wenigstens gibt es dieses Jahr die Bergline wieder.
Ist zwar nicht das beste Event,Aber!! es ist in Deutschland.(Vielleicht wird die Strecke ja auch noch mal verändert)
Aber das es keinen District Ride geben wird finde ich auch extrem schade.
Darauf hatte ich mich seit 2011 gefreut.
Es könnte ruhig mehr Events in Deutschland geben.
 
Hm, also ich finde auch, dass man ab und zu was Neues wagen sollte, sonst isses jedes Jahr das gleiche Spiel - deshalb halte ich die Kreativpause für verständlich.

P.S.: Das FREERIDE Festival in Saalbach besteht ja quasi weiter, nur dass es jetzt Bikes & Beats Festival heisst - Veranstalter und Rennen sind quasi gleich. Ansonsten sind ja die red Bull Berg Line und die X-Games dick im FMB Kalender zu notieren....
 
Hm, also ich finde auch, dass man ab und zu was Neues wagen sollte, sonst isses jedes Jahr das gleiche Spiel - deshalb halte ich die Kreativpause für verständlich.

P.S.: Das FREERIDE Festival in Saalbach besteht ja quasi weiter, nur dass es jetzt Bikes & Beats Festival heisst - Veranstalter und Rennen sind quasi gleich. Ansonsten sind ja die red Bull Berg Line und die X-Games dick im FMB Kalender zu notieren....

Danke für die Info mit dem Bikes & Beats Festival. Ich hab nur auf der offiziellen Freeride Festival Seite geguckt und da steht nur "gibt's nicht mehr". Jetzt bin ich aber schon ein bissi happy :)
 
Danke für die Info mit dem Bikes & Beats Festival. Ich hab nur auf der offiziellen Freeride Festival Seite geguckt und da steht nur "gibt's nicht mehr". Jetzt bin ich aber schon ein bissi happy :)

Hehe, klaro dass Delius Klasing (FREERIDE, BIKE) nicht auf eine Veranstaltung der MountainBIKE verweist ;)

Wäre gerne hingefahren, geht aber terminlich nicht. X-Games ringe ich noch mit mir selbst, wäre schon fett - schließlich war ich bei allen District Rides vor Ort und verpasse so ein Spektakel nur ungern...
 
So meinte ich es nicht. Meine Frage bezog sich auf die Slopestyle Wettbewerbe der X Games und deren Einfluss auf das FMB Ranking.
Ja, aber das meinte ich - die X Games sind eine eigenständige Extremsport-Serie und haben nichts mit der Punktevergabe der FMB World Tour (als andere Serie) zu tun, deswegen wird auch der Slopestyle Contest nicht in die FMB-Wertung eingehen (alles andere würde mich zumindest sehr wundern, zumal der X Games-Slopestyle auch nicht in der FMB-Liste auftaucht).
 
P.S.: Das FREERIDE Festival in Saalbach besteht ja quasi weiter, nur dass es jetzt Bikes & Beats Festival heisst - Veranstalter und Rennen sind quasi gleich. Ansonsten sind ja die red Bull Berg Line und die X-Games dick im FMB Kalender zu notieren....[/quote]


Die Rennen sind nicht gleich. Es wird ein Super DH als Einzelfahrt und nicht wie beim Gang-Battle im Massenstart, ich persönlich fand den Massenstart Super:)!
 
Zurück
Oben Unten