Kein Kontakt mit Caynon möglich, was zum Henker issn da los?

Zuerst kommt Garantie, dann Gewährleistung, dann Kulanz...
Die einen Kunden gehen, die Anderen kommen...
 
1. Finde ich es schon etwas traurig, dass jetzt schon keine Rahmen mehr vorhanden sind von einem 2014er Modell - ganz ehrlich 3 Jahre sind jetzt auch nicht sooo alt. Wäre das Rad 10 Jahre alt würde ich mir da auch keine Gedanken machen, aber das ärgert mich schon.

2. Der Ton macht die Musik. 4 Wochen warten OHNE jede Reaktion und dann einen Anruf mit der Info keine Rahmen verfügbar, aber "Du kannst ja einen neuen LRS, Gabel und Dämpfer kaufen". Auf meine Nachfrage ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe die Sache zu regeln wurde mir gesagt "Du kannst Dir gerne die AGB's auf unserer Seite durchlesen, wir müssen nur den Rahmen ersetzen". Sicherlich rechtlich sauber, aber kundentechnisch einfach nur frech.

3. Ich hab den netten Herren gebeten die Sache weiterzuleiten, aber ich gehe nicht davon aus, dass sich Canyon bei mir melden wird.

4. Natürlich nutze ich das Forum gerade um meinem Unmut etwas Luft zu machen - trotzdem habe ich bereits mehrfach gesagt, dass ich in früheren Fällen keine Probleme mit Canyon bzgl. Reklamation etc. hatte. Vielleicht liegt hier ein Einzelfall vor.....

5. Eigentlich könnte ich mir natürlich vorstellen wieder ein Canyon zu kaufen, aber ich denke das hängt jetzt viel von der Reaktion seitens Canyon ab (auch hier könnte man mir ja leicht entgegenkommen:
Ich könnte ja theoretisch alles wiederverwenden am 27,5 Zoll Rahmen außer Gabel und LRS (Dämpfer hat ja dasselbe Einbaumaß 200x57 oder?)
 
Es findet sich halt immer ein anderer, der das eine Canyon kauft, dass ein vergraulter Kunde nicht mehr kauft.

Ich kann mich nur wiederholen, ich empfinde dieses Vorgehen als NULL Kundenfreundlich und würde mir von Canyon ein Entgegenkommen wünschen - ob dies geschehen wird sei mal dahin gestellt. Aber einen Tausch des Rahmens inkl. Neuanschaffung diverser Komponenten kommt für mich nicht in Frage - genauso wenig wie eine "Bastelbuden" Lösung ala Mischung 26 und 27,5 Zoll Komponenten.
 
Ich finds kulant Dir überhaupt was anzubieten. Bei den Preisen werden die kaum x Jahre 26 Zoll Rahmen lagern, wofür auch. Ygwypf ;)
 
Dann mußt Du weiter weinen, weil eine andere Lösung wird es nicht geben. Einen 26" haben sie nicht. Man wird Dir kein Bargeld geben damit Du Dir neue Teile kaufen kannst. Und selbst wenn es ein Wunder geben würde, was bringen Dir 100 Euro von C wenn Du einen LRS für 400 Euro, eine Gabel für 500 und Reifen für 60 Euro benötigst ? Da verdampfen die 100 Euro im Nichts. Ein Neubike bekommste für 700Euro VK, da wird Dir C nicht mit mehrere hundert Euro entgegen kommen können, dann könnten Sie Dir nämlich gleich ein Bike schenken.
 
(...) genauso wenig wie eine "Bastelbuden" Lösung ala Mischung 26 und 27,5 Zoll Komponenten.
OK wenn Du da nicht zuhoeren willst und diese Loesung stattdessen mit abfaelligen Attributen verunglimpfst - die Geringfuegigkeit des Unterschieds wurde jetzt mehrmals vorgerechnet ... dann bleibt Dir nur, den 27.5er Rahmen zu nehmen, bei Ebay reinzustellen und Dir anderswo einen 26er zu kaufen.
 
OK wenn Du da nicht zuhoeren willst und diese Loesung stattdessen mit abfaelligen Attributen verunglimpfst - die Geringfuegigkeit des Unterschieds wurde jetzt mehrmals vorgerechnet ... dann bleibt Dir nur, den 27.5er Rahmen zu nehmen, bei Ebay reinzustellen und Dir anderswo einen 26er zu kaufen.

Auch wenn es nur ein kleiner Unterschied zwischen 26" & 27,5" is... Wäre ein 27,5" Rahmen mit 26" Parts ne Bastelbude
 
Ja wenns Dir nicht passt dann halt Plan B:
nimm den Rahmen und verkauf ihn.
Es gibt zwei Loesungen, beide sind machbar, wenn man will und sich nicht anstellt wie der Hahn zum Eierlegen.
Wenn nun aber beide nicht genehm sind hilft nur noch Jammern, eine Intervention eines starken sozialistischen, die Interessen des Proletarier verteidigenden, Staates gegen die widerlichen Kapitalisten von Canyon verlangen, und damit das passiert, die Linkspartei waehlen :p :lol:

Nur nicht vergessen, die pfaenden dann als erstes per Vermoegenssteuer die Villa der Oma, die Ihr gerne geerbt haettet :lol:

Hier kann jetzt glaub ich dann zugesperrt werden ....
 
Ich verstehe nicht was so schlimm am an basteln ist. Ich bin stolz ein Rad zu haben das aussieht als ob ich mich damit auskenne und an dem ich jede schraube kenne. Es gibt doch echt nix langweiligeres als ein MTB an dem jeder Sticker original ist. Bist MTB ist das Teil des Hobbies. Steht im Kleingedruckten hier im Forum.
Wer MTB fahren will muss sich das handhaben von Werkzeug und praktuwches Verständnis seines Arbeitgebers aneignen oder damit leben das er halt irgendwann bled dasteht und nicht weiß was er machen soll.

Fällt unter Idealistensteuer. (Wer alles will hat später nix.)
 
Zurück
Oben Unten