Kein Lockout mehr an Headshox Super Fatty DLR 80

Registriert
1. Oktober 2008
Reaktionspunkte
91
Ort
Weserbergland/Hameln
Hi,

habe neulich beschlossen meine Super Fatty DLR 80 wieder zu verbauen.
Federn tut sie noch, nur die Lockoutfunktion tut ihren Dienst nicht mehr.
Die Gabel ist jetzt ca. ein Jahr alt und stand ca. ein halbes davon rum.
Ist das ein fall für den Service (Luft im Öl??) oder kann man da vll noch
nen bissel rumtricksen damit die Funktion wieder geht??

MfG
Felix
 

Anzeige

Re: Kein Lockout mehr an Headshox Super Fatty DLR 80
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Zudem bekommt mein CANNONDALE Händler die MAGURA Kartusche nicht aus der Gabel, weil er ausgerechnet dafür nicht das geeignete Werkzeug hat. Sonst ist die Werkstatt bestens ausgestattet.

Kann ich in die Gabel eine aktuelle Kartusche von Cannondale einbauen?

Gibt es eine andere Lösung als die Gabel zu verschicken? Hat jemand das Werkzeug mit den 4 Aufnahmen, das er mir gegen ein Pfand leihen kann? Ich komme aus dem Raum Stuttgart.

Was ist an dem Lockout defekt, hatte jemand anders auch das Problem und wie wurde es behoben?

Möchte jemand eine neuwertige/ neue FATTY in schwarz verkaufen?

Danke für Eure Hilfe und Tipps

raze
 
Hi!

Wenn Du den Mist mit Headshok zerlegen nicht selber machen willst und Dir EightyEight zu teuer (und zu unprofessionell *hust*) ist, hätte ich noch nen Tip auf Lager:

Die Jungs von Fahrrad Kohl in Altenberg haben echt Ahnung und haben echt kreative Lösungen im Angebot.
Davon mal abgesehen ist deren Headshok-Service über jeden Zweifel erhaben.

Hatte vor drei Jahren ein noch etwas komplizierteres Problem:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=149560
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3871502

Beinhltet zwar wieder verschicken, würde es aber immer wieder machen.
Wie aus den Freds zu entnehmen, wurde das Problem durchaus zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Kann die echt nur weiterempfehlen
 
Hallo F_N_C,

danke für den Tipp, so werde ich es machen :daumen:

Liebe Grüße raze
 
Was ist an dem Lockout defekt, hatte jemand anders auch das Problem und wie wurde es behoben?

Ja, war bei mir auch so. Mein Händler kannte das Problem sofort (verklemmter O-Ring). Das Problem war damals nur, daß CD den O-Ring einzeln nicht liefern konnte, sondern nur komplett mit einer Kartusche. Der Händler (macht alles selber an Headshok-Gabeln, außer den eightyaid-Optimierungen) musste dann den O-Ring von der neuen Kartusche in meine umbauen. Um welches Teil es sich genau gehandelt hat, weiß ich aber nicht.
Aber als Test: Beim langsamen Einfedern gibts keinen Lockout, aber wenn Du so richtig draufspringst geht er auf einmal doch? (So wars bei mir und der Händler wußte bescheid, als er das geprüft hat).
Im Endeffekt hab ich einen Gabelservice machen lassen (war sowieso fällig) und musste noch 5€ für den O-Ring drauflegen.
 
Zurück
Oben Unten