Kein St[A]hl ist auch keine Lösung - lets get experiMENTAL

Anzeige

Re: Kein St[A]hl ist auch keine Lösung - lets get experiMENTAL
Hab natürlich noch keine Rechnung aber mit Versand, Steuern, Zoll etc. rechne ich mit um die 700€. Ist also voll im Rahmen. Haha Wortspiel 🙄
Wow! Da haste aber viele Sonderwünsche drin oder?
Wenn ich mir den eurokurs so anschaue wäre ich froh wenn mein Rahmen eher fertig wird :D
 
So wollte heute die Laufräder komplettieren. Tubeless aufgebaut und Scheiben sind schon mal montiert. Jetzt hatte ich mir extra ein neues Ritzel mit einem breiteren Flansch gekauft um eine bessere Kraftverteilung auf dem Freilauf zu haben. Natürlich ist der vorher verwendete Spacer jetzt zu breit. Hat jemand zufällig in der Restekiste noch einen 12mm Spacer liegen? Gerne auch im Tausch gegen einen 18mm Spacer.
Bzw. jemand ne Bezugsquelle an der Hand, bei der man nicht gleich nen kompletten Satz für 25€ kaufen muss?
 
So wollte heute die Laufräder komplettieren. Tubeless aufgebaut und Scheiben sind schon mal montiert. Jetzt hatte ich mir extra ein neues Ritzel mit einem breiteren Flansch gekauft um eine bessere Kraftverteilung auf dem Freilauf zu haben. Natürlich ist der vorher verwendete Spacer jetzt zu breit. Hat jemand zufällig in der Restekiste noch einen 12mm Spacer liegen? Gerne auch im Tausch gegen einen 18mm Spacer.
Bzw. jemand ne Bezugsquelle an der Hand, bei der man nicht gleich nen kompletten Satz für 25€ kaufen muss?
BSA spacer passen ;)
 
BSA spacer passen ;)
Danke für den Hinweis. Tatsächlich wäre das aber auch bissel Quark 5 von den Dinger zu kaufen.
Hab aber gerade in der Werkstatt gesehen, das meine kaputte Luftpumpe einen passenden Durchmesser hat. Da werde ich mir da was zurecht sägen. Falls also irgendwer mal vor dem selben Problem stehen sollte. Einfach melden.
https://tenor.com/bkbfR.gif
 
So nach wochenlanger Verzögerung durch falscher Lackierung. Ewigen hin und her, sowie teilweiser nerviger Funkstille kam heute endlich ein Bild vom fertigen Rahmen.
IMG_20220503_110418.jpg

Jetzt nur noch Versand und Zoll Thematik überstehen und vielleicht ist er dann zu den langen Wochenenden Himmelfahrt/Pfingsten vielleicht einsatzbereit.
Wäre jedenfalls nice, wenn das klappen würde.

Frage an die Importprofis. Wie wird's laufen, zum Zoll wackeln und bezahlen (war beim ersten Marino unkompliziert) oder macht das die DHL eigenmächtig und zieht dann die 6€ Gebühren (oder sogar mehr) ab? Wenn ja wie umgehe ich die Eigenmächtigkeit von DHL 🤔
 
Hier würde ich sagen bei DHL bleiben. Da Zoll am A. vong Kölle liegt. Da kosten Öffies hin+rück schon 5,70 € und meine Erfahrung beim Zoll muss man auspacken und zahlt dann den reg. Zoll bei DHL Abwicklung hab ich häufiger schon weniger bezahlt als vom Zollrechner prognostiziert.

Hier liegt grade eine Schraube aus UK zum Abholen bereit da hauen die 6 € nochmals anders rein als bei nem ganzen Rahmen.

IMG_0932.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin

Your package is already at the peruvian postal service, you can track it here:

Please check the tracking, and if the package arrives in your country and takes too long in customs or in your postal service, please contact your postal service and let us know if you need anything.

Thank you!



Best regards,
Elijah

Note: Due to the high demand for frames, all our custom frame orders take a minimum of 5 months to be completed. Thank you!
Na da bin ich ja mal gespannt ob der Rahmen zu den verlängerten Wochenende da ist. Himmelfahrt wird ja eher nichts, Pfingsten wird wohl auch schwer durch unseren Zoll.

Naja wäre auch zu gut gewesen wenn sich das ausgegangen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es heute weiter ins Paketzentrum
Haha gerade erst gelesen. Meiner ist gerade gekommen.
IMG_20220603_103508.jpg

Und enthüllt



IMG_20220603_104909.jpg

Farbe kommt gut und an einigen Stellen hat Marino im Vergleich zum Ersten echt nachgebessert. (Eingang Sattelstütze, Schrauben für die Slider, Ablaufloch,...)
Rahmengewicht nackig knapp unter 3kg mit Slider, Sattelklemme, Achse 3250g
 
Zurück
Oben Unten