Keine Lust mir einen kryptischen Titel auszudenken - [A]ufbau eines Brother Cycles Kepler (2021)

...
*Alternativ gibt es einige wenige Modelle mit 12°-Winkel, aber dann natürlich nur in schwarz und "irgendwie matt".
die sind rar, zumindest in alu. fsa afterburner vorbau gibt es in 12grad. einen alten truvativ xr in dem winkel habe ich hier. dann wird es aber eng... bei ali muß ich auführlicher gucken, da könnte noch mehr zu holen sein...
 

Anzeige

Re: Keine Lust mir einen kryptischen Titel auszudenken - [A]ufbau eines Brother Cycles Kepler (2021)
die sind rar, zumindest in alu. fsa afterburner vorbau gibt es in 12grad. einen alten truvativ xr in dem winkel habe ich hier. dann wird es aber eng... bei ali muß ich auführlicher gucken, da könnte noch mehr zu holen sein...
Mach Dir nicht zu große Hoffnungen bei ali - alles fürchertlich und nicht ergiebig. Es gibt in CN Enve-Plagiate oder einfache Alu-Vorbauten. Ich brauche übrigens (glaube ich) keinen.

FSA Afterburner 12° kommt etwas moderner und leicht kantig rüber
Specialised Comp Multi Stem 12° sieht recht formschön aus (den kann man auch durch schräg gebohrte Hülsen "anders" (+-2°/+-4°) schief auf den Gabelschaft klemmen, ich fürchte nur, dass dann auch wieder weird aussieht)
 
4D645E54-F9CC-4975-8FF5-8C307C45D70D.jpeg
 
Da bin ich ja mal gespannt. Bei mir Stand auch das Kepler und das Icon X zur auswahl . Letzteres hat dann gewonnen weil ich das Dynamokabel endlich mal ordentlich verlegen wollte und weil mir die aktuelle Farbauswahl vom Kepler nicht zusagt.
Aber ich fahre auch noch ein Brother Cycles All Day und bin damit mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Turm
B32F6A20-8BA2-4E2C-BA08-FBDD192FFDF4.jpeg

aus Spacern passt der Vorbau
F37077BA-996B-4211-8AF6-96AAECFCAC78.jpeg

Ein X2.
D0FFFE37-ADC8-4A40-96CC-D6A715986842.jpeg

Der hat an meinem Veloheld etwas gezickt. Der Lenker ist mit der Zeit immer tiefer gerutscht. Erst etwas Carbonpaste (viel passt ja nicht drauf) und über 6Nm (nach Meinung meines xtreme Drehmomentschlüssels) haben Abhilfe geschaffen.

Aber egal, ich finde ihn einfach
6574EEB1-DEEA-489A-875C-9C199B7BB88F.jpeg

Zum Testen habe ich einen in 100mm Länge. Ich hoffe ich brauche keinen 90er, die bekommt man zur Zeit ja irgendwie nicht.
 
Den Flair fand ich ja noch ganz ok,
8796F070-664A-4221-9C56-E1C4FF2B19D4.jpeg

aber mit Flare kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen.

Ich wollte natürlich auch ein echter Graveler sein, habe es ausprobiert und bin mal kurz einen PRO PLT Discover mit 12 Grad Flare gefahren. Ist aber einfach nichts für mich.

Der Ritchey Evo Curve mit 83mm Reach, 128mm Drop und einem quasi nicht vorhandenen Flare von 2 Grad ist ideal für mich.
37B0FCC3-E83D-48CD-81AF-A5A81951A8A3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten