Keine Magura´s z.Z. ???

Registriert
5. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
im Pfälzer Wald
Nachdem ich bei Euch im Laden war und einige Räder gefahren bin muss ich sagen:

SPV, braucht keine S.. , viel zu kompliziert einzustellen bzw. anzupassen bei unterschiedlichem Gelände.
Unsere Versuche (Euer Verkäufer war wirklich sehr bemüht) waren sehr ernüchterd..
Blockieren bei langsamen Druck, a`la Brain - Fehlanzeige (100 PSI, in der SPV-Kammer) dafür aber buckelsteif.
Ist der Dämpfer etwa kaputt, oder doch nicht richtig eingestellt ?
Fragen, die bei einem DT Swiss jeden falls nicht aufkommen.

Das Nerve ES in 20" mit variablem Vorbau passt (186/90) echt perfekt -
Das Allround Bike schlecht hin mit bewährter und recht simpler Technik!!!

(Jetzt wird mancher sagen: ja,ja, kann alles und nichts richtig...
mag sein, aber ich will keine Rennradfahrer überholen, keinen Marathon gewinnen und keine 5m Klippen runter springen.

Deshalb, kann es nur ein(en)s geben und das habe ich heute bestellt.
(auf die 2004er, soll warten wer will - ich kann jedem nur raten, sich auf sein Traumbike mal drauf zusetzen und eine Runde zu drehen).


Aber jetzt meine Frage @Michael: mit Schrecken habe ich gerade gelesen, das es Lieferschwierigkeiten mit den Magura`s gibt.
Hey, am 17.10 fahren wir in Urlaub und am Telefon hieß es: die Montagetermine seien z.Z. bei ca. 2 Wochen, aber das sei schon zu machen. Darauf hin habe das Zweite Canyon für diesen Jahr bestellt. Nur ist mir schon aufgefallen, das die Leute im Laden, nicht sogut informiert sind wie Du.
Deshalb meine Bitte: liebend gerne hätte ich, gegen Aufpreis natürlich, eine XT-Disk. Jetzt hoffe ich mal, das mein Traumbike rechtzeitig und vielleicht sogar mit der Traumbremse bei mir ankommt.

Mit freunlichen Grüßen
Dietmar Ischebeck
 
Hi,

es ist nicht so, das wir gar keine Maguras mehr haben. Deshalb sind auch nur wenige Modelle, und auch bei diesen nicht immer alle Größen, betroffen. Es fehlen leider verschiedene Bremsen in verschiedenen Größen. Hauptsächlich sind die Louise Bremsen betroffen. Ich bin dabei, und kann hoffentlich Anfang der nächsten Woche neues dazu sagen.

Aufpreis XT Disk ist schwierig, weil wir diese dann nicht als OEM Ware kaufen könnten sondern als normale Einzelhandelsware bei Shimano Deutschland einkaufen. Der Aufpreis würde so groß werden das Du besser direkt ein ES 6 nimmst.

[Edit] Zu SPV: Erst-Einstellung ist etwas aufwendiger, lohnt aber. Ehrlich gesagt kann eine genaue Abstimmung auf die Vorlieben des Fahrers bei einer Probefahrt in unserem Shop kaum geleistet werden. Am sinnvollsten geht das auf einem Rundkurs wo verschiedene Einstellung ausprobiert werden bis das Optimum gefunden ist. Wenn korrekt eingestellt fühlt sicht das Rad absolut ruhiger an, gerade bei schnell aufeinanderfolgenden Stößen. Der DT Swiss gehört aber trotzdem auf keinen Fall zum Alteisen, fahre ja selbst einen.

Viele Grüße,

Michael
 
hallo erstmal!

@michael staab:
und wie siehts nun aus mit den louisen...? habt ihr was erreichen können, damit ihr eure kunden bald mit ihren rädern ausrüsten könnt?
werden alle xc5 die noch nicht geliefert werden mit den 04Louise ausgerüstet? also vorne und hinten?
fänd das ja nicht schlecht... auch wenn mir die 03 gereicht hätten... :cool:
ich kann mir vorstellen das dies thema nicht gerade zu deinen Favoriten gewhört zur Zeit... aber ich will nicht immer die Telefone bei euch blockieren :)

bis denne
knoflok
 
Hallo,

ich habe leider noch keine neue Info. Ich weiß, das dies sehr unbefriedigend ist, aber ich arbeite noch daran. Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen aber das ist mehr Aufwand als es hier scheint :).

Ich kann im Moment auch noch nicht sagen, ob es 2003er oder 2004er Bremsen werden.

Viele Grüße,

Michael
 
die antwort kam aber flott...

kann mir schon vorstellen das es mehr aufwand ist, sachen zu ordern die vom hersteller eigentlich nicht mehr bzw. noch nicht geliefert werden... mach ich auch die ganze zeit im geschäft :)

schade aber; es kann noch nicht einmal eine ungefähre lieferzeit angegeben werden? buhuhuuu..... und ich hab doch grad noich urlaub...

naja; kann man machen nix...

greetz
knoflok
 
Zurück
Oben Unten