Keine Möglichkeit den Zug des Schaltwerks einzustellen

Registriert
20. Juli 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

leider blieb die Forensuche zu meinem Problem ereignislos. Allerdings ist das manchmal so eine Sache mit der Suche... wurde mein Problem schon besprochen, bitte ich um Nachsehen.

Nun aber zum Eigentlichen;

um mit meinem Sohn auch mal über Stock, Stein und Wurzel mithalten zu können, ohne das der Rücken noch viel mehr in Mitleidenschaft gezogen wird, habe ich mir für lau ein altes Giant NRS gekauft. Das Bike ist soweit gut im Schuss, der Dämpfer dicht, eine neuere XC TK Gabel montiert und auch der Antrieb scheint soweit i.O. Ritzel und Kette vermessen und sicher noch für den einen oder anderen Kilometer zu gebrauchen.
Da aber die Kette bei starker Belastung gerne mal am Schaltwerk ein Ritzel weiter-springt, wollte ich die Anschläge und den Zug einstellen.
Die Anschläge waren rasch erledigt und auch kaum verstellt. Als ich jedoch den Zug justieren wollte, fand ich weder am Schalthebel noch am Schaltwerk eine entsprechende Stellschraube was mich jetzt einigermaßen ratlos zurück lässt. Das habe ich in den vergangenen 20 Jahren biken noch nicht gesehen und weiss echt nicht mehr weiter.

Der Schalthebel Shimano ST EF29-8
Das Schaltwerk Shimano RDM 770

Wurde hier bei der Montage geschlampt, bin ich schlicht zu doof oder ...... ?

Für Tipps wie ich hier am besten weiter komme, wäre ich euch dankbar.

Dimitri
 
Mach mal Bilder vom Schaltwerk u. dem Schaltgriff wo der Zug in die Teile reingeht .
Und die Schraube gibt es nicht ?
71gk3BPx8+L._AC_SY450_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten