keinen durchblick mehr bei den pedalfreds :(

Registriert
18. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
HD/MZ
hallo,

irgendwie gibts viiiieeel zu viele freds über das thema pedale!! :(

möchte gerne dies 2 way dinger, also klick und normal auf der anderen seite.

irgendwie blicke ich nu gar nit mehr durch nachdem ich viel zu viele freds darüber gelesen habe.

kann man kurz und kanpp nochmal aufzählen was an diesen kombidingern schlecht ist?!?

nur klickies kommen für mich glaube cih nit in frage, da ich gerne mal wheelis fahre und ein bißchen downhil trails und park.

aber auch gerne touren.

vondaher bin ich der meinung dass dies 2fachdinger doch am besten wären oder nicht?!?

aber welche sind leicht und gut?!?
 
Nein, sie wären nicht am besten!

mmh ok und jetzt würde ich gerne noch vernünftige argumente hören, damit ich´s nachvollziehen kann.
weil man liest immer nur "nö, sind nit gut, nimm nur klickies"
das geht aber nicht, da ich halt auch gerne action mache und da kann es schonma gefährlich werden mit klickies, richtig?!?
 
also ich fahr solche 2 fach dinger :lol:
kp, nachteilig ist halt das man nicht so super schnell reinkommt, wenn die falsche seite oben ist, aber mal ehrlich wenn jucks^^
wenn du downhill fährst dann kauf dir doch solche platfrom pedale
lg micha
 
nee fahre kein hardcore downhill, wollte damit bloß verdeutlichen, dass ich mich dann doch ein breiteres einsatzspektrum habe und nit nur touren fahre aber auch nicht nur downhill oder freeride!
sarum sind nur klickies irgendwie nachteilig und nur plattform auch, da ich ja auch uphill unterwegs bin.

es soll doch welche geben, die die klickseite ach oben drehen, also dazu tendieren, dann dürfte es doch nit mehr so schwer sein mit dem einstieg oder gibts da noch ein anderes problem?!?!?
 
ganz kurz:

kombipedale nur, wenn du das rad auch mit normalen schuhen fährst. genau dafür sind die nämlich auch gedacht.
ansonsten pedale mit beidseitigem klickmechanismus kaufen.
 
Klicks bringen im DH sowieso enorme Vorteile. Verstehe den Argumentationsstrang nicht: "Keine Klickies, da ich DH fahren möchte".
Schwachsinn.
 
Klicks bringen im DH sowieso enorme Vorteile. Verstehe den Argumentationsstrang nicht: "Keine Klickies, da ich DH fahren möchte".
Schwachsinn.

ich habe gesagt unteranderem auch mal!! ging mir ddarum das ich nihct nur race oder cc fahre sondern alles mal gerne mache und ausprobiere. vom park über tour bis auch mal nen berg runter heizen.
und wenn ich einfach so unterwegs bin um etwas zu chillen, dann mache ich egrne mal spielerein wie manuals oder wheelis und da kann es mit klickies schon mal zu bösen unfällen kommen. denn wenn man mal zur seite kippt und den fuß im letzten momemnt noch runtersetzen möchte, kann das dann schon recht eng werden, oder nicht?!?!
also nix schwachsinn!!

ernsthafte argumente bitte, das wäre nett.

zu iv@n

also wenn man unterwegs ist mit bikeschuhen, kann man die "normale"pedalseite nicht nutzen?!?
also sind bikeshcuhe nicht geeigent um mal kurz auf der nihct klickseite zu fahren?!?
habe ich das richtig verstanden!?!
 
Riesennachteil beim Kombipedal. 1mal Fuß weg, und das Pedal dreht sich mit der Nichtklickseite sofort nach unten (Käfigseite schwerer als Klick) Hast du jetzt Klickschuhe an, bist du sofort wieder drin. Da kannst du gleich richtige Klicker fahren.
Schwerer sind sie auch und setzen in Asphaltschräglage eingeklickt sehr gefährlich früh auf.
 
diese zwitterpedale sind nix halbes und nix ganzes.

während ein reines plattform- oder klickpedal nur für einen anwendungsfall scheisze ist (nämlich jeweils dann wenn man genau die andere sorte pedal bräuchte), ist so ein halb-und-halb IMMER scheisze. egal was du gerade für schuhe anhast - 50/50 dass du die falsche seite triffst :D
bescheuert umständliches fußgefummel. schlechte handhabung (fußhabung) quasi.


wenn du unbedingt bivalent unterwegs sein willst, kauf dir klicker und für den seelenfrieden ein paar plattformadapter dazu (kann man notfalls auch einfach selber bauen /lassen).
 
also wenn man unterwegs ist mit bikeschuhen, kann man die "normale"pedalseite nicht nutzen?!?
also sind bikeshcuhe nicht geeigent um mal kurz auf der nihct klickseite zu fahren?!?
habe ich das richtig verstanden!?!

klar kannst du die seite nutzen. aber wozu?

wurde aber schon geschätze 2421 mal komplett durchdiskutiert.

wenn du keine klickies willst, kauf dir keine und fertig. zwingt dich keiner zu.
 
will keine reinen klickies, weil ich wiegesagt auch gerne mal rumspiele!!
wheelies, manuals usw.
dabei finde ich klickies eher unpraaktisch, da man doch mal im allerletzten moment den fuß zur abstützung braucht.ich persönlich würde mich damit sehr unwohl fühlen!!!!
trotzdem fahre ich auhc gerne touren und auch auf berge, dabei sollen klickies doch unterstützend sein, oder nicht?!?

-----> deshalb brauche ich beides! und jedesmal wechseln is wesentlich umständlicher, als das pedal ml auf die richtige seite zu drehen , oder nicht?
und wenn man einml runter ist, kann man´s doch wieder drehen und is wieder druff und bleibt ja auch druff bis zum nächsten stopp.

und mit fahrradschuhen auch auf die "normale" seite habe cih gefragt, aufgrund der von mir angesprchoenen spielerein.

naja vielen dank trotzdem, werde mal guckn ob ich ein paar leichte kombis finde.
 
d.h. du wolltest allen mitteilen was du tolles fährst oder wozu der thread?

kauf die die 324er oder was leichteres von wellgo und fertig.
 
d.h. du wolltest allen mitteilen was du tolles fährst oder wozu der thread?

kauf die die 324er oder was leichteres von wellgo und fertig.

was jetzt?! was willst du?
wie wie was ich tolles fahre?! was´n das jetzt für´n quatsch!!

wollte damit deutlich machen, dass nur klickies nit in frage kommen. bzw bin ich mir nit sicher ob die für jede situation gut geeignet sind!!
 
ein dickes fettes OMG !
ich mach mit klickpedalen auch weeles und bonny hop und all so zeugs,
und wenn du mit normalen schuhen fahren willst geht das auch beitseitigen, nur weng schwerer aber man muss sich halt mal an sein bike anpassen .... wenn du keine klick pedale willst und auch keine plattformpedale, frag ich mich was du willst...
und weiß nicht wie es euch geht, aber so sachen nerven nur...
wenn man net weiß was man will sollte man doch net es forum nerven, man kann ja auch mal was ausprobieren ...
 
Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich, ob irgendwo in Deutschland mal wieder Schulferien sind.
Zu den Pedalen kann ich nur sagen, kaufe dir die Pedale, die du meinst zu brauchen. Da du dir anscheinend sicher bist, dass du Kombipedale brauchst, kaufe dir eben solche!!!
Sei nicht überrascht über die Funktion der Kombipedale, denn die ist suboptimal, egal was du tust. Ein Kombipedal ist ein Kompromiss, deshalb kannst du von den Dingern auch nicht viel erwarten.

MfG Moritz
 
soviel ich weiß sind keine ferien, aber damit beschäfftigte ich mich auhc nit mehr so.

das leben besteht leider nur aus kompromissen, daher sehe ich darin kein probelm, sonder die intention war eher einen guten kompromiss zu finden, bzw mich eben über die nachteile zu erkunden.
es hies immer nur nö ******* lass es.
habe aber auch schon gehört, dass die klickies nicht nur vorteile haben, gearde wenns um solche sachen geht, die übers "normale" fahren hinausgehen.
und wenn ich eben zu nem bekannten fahre mit dem rad, ahbe ich auch keine lust immer fahrradschuhe anzuhaben.
also muss ich einen kompromiss eingehen, womit ich ansich auch keine problem habe, nur wollte ich kurz eure erfahrungen hören, bzw fundierte argumente und nit nur ach nö, die sind mist.

also warum immer gleich so emotional und persönlich?!

achja und die lidl dinger die schwer sien sollen....habe doch extra gefargt nach welchen die leicht sind-----> warum wird einem dann immer mit großem sarkasmuss zum schlechtestem geraten, anstatt nen sinnvollenb tipp abzugeben.

naja trotzdem schonaml vielen dank.
 
ich muss hier dem erlkönig mal zu stimmen
hier wurden wirklich größtenteils antworten gegeben wofür man den schreiber gerne verkloppen möchte^^
ich mein gut die situation ist nicht so einfach es wird halt nach allround pedalen gesucht.... (von mir auch, sozusagen^^) aber auch so kann man noch ordentliche anworten geben... (wenn die frage wenigstens irgendwie dumm gestellt worden wäre, könnte ichs ja noch nachvollziehen, solche antworten zu geben...)

klickpedalen wurden oft genug empfohlen, aber ich stelle mir das halt auch nicht so ungefährlich vor wenn man halt mal auf die fresse fliegt...
dazu wurde hier noch keine einzige vernünftige antwort geben... -.-

von kombipedalen wurde abgeraten, kann ich auch verstehen, würde ich mir auch net holen
blieben halt noch plattform pedalen, die aber zumindest der erlkönig net haben will

so also wie ich das verstehe, will der erlkönig lediglich wissen was für erfahrungen ihr mit diesen pedalen gemacht habt und ob es vlt. noch weitere alternativen zu den eben genannten gibt.... ohne irgendwelche beleidigungen oder dumme sprüche sondern einfach ne schöne gute beratung

und der spruch das der erlkönig nicht wissen würde was er will, find ich mal sowas von fürn arsch, er hat lediglich gesagt, das diese und jene nicht in für ihn in frage kommen würden und ob es halt sinnvolle alternativen gibt, wie z.b. kombipedalen, die allerdings nicht als sinnvoll erscheinen... gibts denn da sonst noch was???

wenigstens hat dieser fred aber nicht nur schlechte beiträge oder zumindest ist nicht in allen beiträge alles schlecht. z.b. interpretiere ich hier ein wenig, das klickpedalen allseits beliebt sind und das das mit dem sicherheitsrisiko überschätzt wird... ist dem so??? ich hoffe auf nen guten beitrag! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
so also wie ich das verstehe, will der erlkönig lediglich wissen was für erfahrungen ihr mit diesen pedalen gemacht habt
nicht ganz....
vondaher bin ich der meinung dass dies 2fachdinger doch am besten wären oder nicht?!?
klickpedalen wurden oft genug empfohlen, aber ich stelle mir das halt auch nicht so ungefährlich vor wenn man halt mal auf die fresse fliegt...
dazu wurde hier noch keine einzige vernünftige antwort geben

auch wenn du es nicht gerne hören willst: es heißt "das pedal" und "die pedale". egal was einige onlineshops schreiben. es ist falsch und hört sich katastrophal an.

die antwort die du suchst, wurde in ca. 235322 threads gegeben, da kann hier niemand was für. dass sich jemand etwas nicht vorstellen kann ist irgendwo mit etwas pech für denjenigen verbunden.
nein, klickpedale sind kein sicherheitsrisiko. auch das radfahren muss man lernen. das ein- und ausklicken kann man auch lernen und tut dies auch schnell.

aber mal etwas ganz anderes: wenn klickpedale so oft empfohlen werden. schon mal auf die idee gekommen, dass das nicht passieren würde, wenn sie so gefährlich wären?

aber wenigstens keinen neuen thread eröffnet ;)
 
nicht ganz....



auch wenn du es nicht gerne hören willst: es heißt "das pedal" und "die pedale". egal was einige onlineshops schreiben. es ist falsch und hört sich katastrophal an.

die antwort die du suchst, wurde in ca. 235322 threads gegeben, da kann hier niemand was für. dass sich jemand etwas nicht vorstellen kann ist irgendwo mit etwas pech für denjenigen verbunden.
nein, klickpedale sind kein sicherheitsrisiko. auch das radfahren muss man lernen. das ein- und ausklicken kann man auch lernen und tut dies auch schnell.

aber mal etwas ganz anderes: wenn klickpedale so oft empfohlen werden. schon mal auf die idee gekommen, dass das nicht passieren würde, wenn sie so gefährlich wären?

aber wenigstens keinen neuen thread eröffnet ;)

ach so und du bist der meinung statt die antwort zum 235323. mal in diesem thread zu geben, schreibst du lieber nen text der dreimal so lang ist mit weniger sinnvollen inhalt?!
und bist du vlt. schonmal drauf gekommen das man nicht einfach nur wissen will, ob jemand etwas schlecht oder gut findet sondern das auch das WARUM eine rolle spielt?!?!
das die klickpedale deiner meinung nach kein sicherheitsrisiko darstellt, hast du ja immerhin gesagt, auch wenn die art wie dus gesagt hast fürn arsch war.... naja egal
schade, der erwünschte gute beitrag kam leider nicht...
 
Zurück
Oben Unten