Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal

Der Sprung am Feltbanner is mir noch etwas unsympatisch - da wollen wir auch noch an der Landung was ändern, flacher machen...

Früher war direkt nach der Landung noch ein Double - da is man in der Landung beschleunigt und komprimiert worden und dann rausgeschossen. Da hats aber viele Knochenbrüche gegeben und wir haben den Double beseitigt.

Tja, der Ufo-Sprung is nicht ganz easy... der Martin hat am Sonntag nen Whip drübergezogen und da landete das HR nur wenige cm vom Rand entfernt auf der Landerampe. Der Sprung der nur 10cm nach der Kante aufkommt war auch am Sonntag...
Der Sprung is halt noch so neu das noch keiner ein korrektes Feeling dafür hat. Generell aber lieber zu schnell als zu langsam und zunächst keine Tricks nicht das man daneben landet.

Anzeige

Re: Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal
oh ah oh ja :daumen:

jo red ja nur bläd daher weil gesprungen bin ich ihn ja nicht

der ufo ist glaub ich genauso lang wie das mörder double unten am geißkopf

wobei ich lieber ins mörder double zu kurz krachen würde als in ne holz kante ..ohne federweg :cool:
wenn ich den mach dann mit geschwindigkeit... viel geschwindigkeit

I sag ja nur, vo dem Ufo ding hab i irgendwo a foto gsehn, schaut echt a weng komisch aus (Holzrampenlandung?)

@ric: i bin ned in Leogang, fang am Fr zum arbeiten an

ja holzrampenlandung, aber schaut scho gut gemacht aus,

holzrampe dreht sich sogar etwas mit in richtung kurven ausgang

@prexl wennst mal zu wenig federweg hast:

I sag ja nur, vo dem Ufo ding hab i irgendwo a foto gsehn, schaut echt a weng komisch aus (Holzrampenlandung?)

@ric: i bin ned in Leogang, fang am Fr zum arbeiten an

Von dem Sprung is a Foto bei mir im Album.

Unsere Landerampe is mit Europaletten unterbaut, die "Bretter" auf denen Du landest sind Balken 40x80mm !!!!!

Da kannst mit der Motocross rüberspringen und fehlt nix... ausser das der Sprung fürn MX-Bike viel zu kurz is.

Also wer die maroden Holzleiter in Bischofsmais fährt und springt der wird unsere Aufbauten lieben und sicher nicht meckern !!!

Und die Profis brauchen die Holzrampe eh nicht, die landen nach ca. 10 Meter in dem Erdabhang unmittelbar vorm Anlieger :daumen:

strohballen könnte gehen - aber warum entschärfen :)

am geißkopf ist - unten wo auch die double lines stehen-
links an den drops vorbei - über die brücke und dann kommt erst ein langes double (mörderdouble) und dann kommt diese senkrechte rampe nach oben

rampe sind wir nicht merh gesprungen das sah zu übel aus wie die leute nach oben weg geflogen sind

das double sind wir drüber mit etwas zu viel speed und flat landung - Geschwindigkeit ist dein freund :daumen:

aber der moment wo der lande hügel unter mir durch ist war dann doch ewwas komsich - so ah - das war jetzt also der landehügel - aber du bist viel zu hoch und schnell - warten - nix passiert beim landen

Ja Tom der A250 sieht gut aus, bis jetzt hatte ich immer noch Reserve

Double am Geißkopf mit zu viel Geschwindigkeit is wirklich nicht lustig.

Bin kein Holzfreund

apropos

jemand lust auf morgen ne stunde oder zwei donaustauf ?

hätte am späten nachmittag zeit ... so ab grob 2 oder 3 vielleicht- kurzfristig per handy ausmachen

habts eh meine nummer - und wer sie nicht hat fragt per pm

mfg

@ Tom:

Lust schon, aber absolut keine Zeit... ich denke das ich von Do 12 Uhr bis Samstag 8 Uhr annähernd durcharbeite... scheiss Fasching!!!

Aber irgendwie muss man sich halt seine teuren Hobbies finanzieren...

Wenn ich am Sonntag wieder halbwegs frisch bin kömma am Sonntag in Donaustauf fahren bzw. nächste Woche gern auch Werktags.

@ Prexl:

Dein A250 will ich mir gern mal ansehn + probesitzen...

Für die Holzhasser unter uns is ne Ausweichspur geplant... am Ufo-Absprung rechts vorbei in einen Anlieger rein und dann ein großer Table. Da brauchen wir aber noch jede Menge Erde und fanden bisher noch keinen Sponsor. Kennt jemand ein Baugeschäft das Aushub kostenlos abzugeben hätte und die Erde für wenig Geld auch nach Donaustauf fährt????

hey ric viel spass in leogang , wie lang fährst ?

hast du eigentlich mal wieder was vom fita gehört - wo treibt n der sich rum - fährt der in saal radl ?

@pyro jo sonntag oder näxte woche.. hab ich zeit sollt blos meine hände ganz lassen , brauch ich noch nächste woche zum klausur schreiben :)

mfg

hey ric viel spass in leogang , wie lang fährst ?

hast du eigentlich mal wieder was vom fita gehört - wo treibt n der sich rum ?

mfg

Jeah danke, wird auf jeden Fall geil werden! Ich fahr am Freitag los und am Sonntag wieder zurück! Gleich noch ein bisschen Urlaub mit reintun! Pension ist auch schon gebucht!

Fista? Der hängt immer vorm Pc rum, aber er hat mir scho geschrieben das er a mal wieder fahren will! Ich werd mit ihm mal was ausmachen (wenn i endlich mal mein Rahmen kriegen würde) und dann schreib ichs hier rein, dann kann jeder kommen wer Lust dazu hat!!!

:cool:

Des obere Grossman is doch voll fürn Arsch, was willstn mit so nem Teil? Da dropst vom Randstein runter und des Steuerrohr is futsch!!! Finds jetzt nicht so prickelnd....

Genau Ric bei denen fang i an

@Pyro: kannst dich schon mal aufn A250 setzen, fahrn wie auch immer.
kenn keinen mit viel Erde

ist mindestens genau so viel, müsst noch Schichtzulage oder so dazu kommen. Fang mit Lohngruppe 7 an und es geht bis 12

werd mir vor erst keine neue Gabel kaufen, warum willst du sie??

örsd 5 is allerwei nu ned do:heul:

ist mindestens genau so viel, müsst noch Schichtzulage oder so dazu kommen. Fang mit Lohngruppe 7 an und es geht bis 12

werd mir vor erst keine neue Gabel kaufen, warum willst du sie??

Und wie kommst jetzmal rein, selber fahren?

Ne, was will i mit deiner Gabel? Hab doch meine Super T, die reicht völlig! Werd mir erstmal gscheide Bremsen holen!!! :D

Ja glei Vollgas, guad am Fr Spät aber naja schlecht bis um halb elf, hauptsach as diredare stimmt.

weis ned wo der kerl hin is?? hatzn zrissen??

@Ric nu hab i grad bei deine Fotos an Kommentar bei deim Rad
hingeschrieben aber i seh nix wenn i wieder draufgeh.

Zurück