Kellerfund und Infos dazu gesucht: Staiger Black Arrow bzw. Holder C-Bike

Ja, man muss sich weit nach hinten lehnen. Ein moderner entsprechend eingestellter Plattformdämpfer hilft hier auch sehr. ;)
 

Anzeige

Re: Kellerfund und Infos dazu gesucht: Staiger Black Arrow bzw. Holder C-Bike
Hallo zusammen, das Staiger ist seit heute bereit für sein neues Leben. Habe alles schön sauber gemacht, den Sattel getauscht, die Barends und die Griffe. Der linke XTR-Schalthebel war verklebt und musste ins Ultraschallbad, geht jetzt aber wieder tafellos.

Zur Feier des Tages habe ich das gute Stück mal abgelichtet und dabei ein bisschen mit dem LIcht gespielt. ;0)

Am Wochenende gehts auf den Trail. Und dann hoffentlich bald auf den Tremalzo-Pass. Yeah.

DSC02983k.jpg

Diverse Blitze mit teilweise Farbfolien sowie LED-Lampe mit Spot-Aufsatz
DSC02987k.jpg

Langzeitbelichtung, LED-Stableuchte, Blitz
 
Hallo Ihr Lieben, heute was es soweit. Ich bin mit dem Staiger auf den Tremalzo geknetet. Als ich das von Spinnenweben umrankte Teil letzten Herbst vom Erstbestzer geschenkt bekam, versprach ich ihm in einem Anflug von spontanem Übermut, mit dem guten Stück auf den Tremalzo zu fahren.

Die Bedingungen waren recht ungünstig. Minus sieben Grad. Dazu viel Schnee, ganz besonders auf der legendären Südseite. Also bin ich von der Nordseite aus gefahren. Hier ein paar Fotos.

L1040829k.jpg

Oberhalb vom Rifugio Tremalzo. Der festgetrampelte Schnee machte Fahren möglich.

L1040846k.jpg

Der legendäre Tremalzo-Tunnel, yeah! Zitat von Elmar Moser aus dem BIKE Guide Gardasee: "Das Licht am Ende des Tunnels stirbt nie." So ist es, haha.....

L1040851k.jpg

Das Staiger bei der Gipfelankunft. Es fährt erstaunlich leichtfüßig. Nur der lange Vorbau hat etwas die Nackenmuskulatur strapaziert.
 
Super Aktion :daumen:
und so rein von den Bildern her sehen übrigens die Bedingungen doch prima aus. Schön weiß und sonnig 😉
Der Bolide glänzt ja fast violett in der Sonne 🤩

Ich denke aber es war hilfreich, dass Du noch neue und griffigere Reifen aufgezogen hast. Die passen auch gut.

Hier übrigens noch ein Artikel der auch bei Euch im Keller liegen sollte.
Holder Staiger Vorstellung Monocoque aus Bike 9 1992.jpg

Es gab dann also schon 9 1992 Erklönig-Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Freunde der bemalten Carbonmatten!

Bin gerade am Aufmöbeln meiner Bike- und Teiledatenbank (ja Henri, auch ein wenig für Dich 😉) und auf den Thread gestoßen.

Also ein wenig Senf aus dem hohen Norden:
1. Ein purple arrow in VW Golf 'fire and ice' Sonderfarbe und ein wenig bling-bling

2. Ein C-Bike Fully mit abgewandeltem Hinterbau (im Vergleich zum Bild von Johannes). Ja, ... das gute Stück braucht noch ein wenig Liebe...
 

Anhänge

  • Staiger red arrow fire and ice.jpg
    Staiger red arrow fire and ice.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 61
  • 20221003_185201.jpg
    20221003_185201.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten