Kelly Whip 50 "echtes" Dirtbike?

Registriert
8. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
gemeinsam mit einem Kumpel bin Ich auf der Suche nach einem Bike, das für das alltägliche rumfahren/rumhüpfen und eventuelles Reinschnuppern ins Dirten taugt. Dafür haben wir uns nun das günstige Kelly Whip 50 bestellt.

Erst im Nachhinein fiel uns auf, dass dieses sogar dafür scheinbar völlig ungeeignet ist.
Die Gabel beispielsweise (SR SUNTOUR XCR LO-R (26)) hat laut Internet scheinbar nichts an einem Dirt Bike zu suchen. Springen soll mit den XCR Gabeln vollständig verboten sein (Mit Aufkleber drauf?).

Auf Nachfrage beim Händler versichert mir dieser jedoch, dass es sich bei der Gabel um eine Extraversion speziell für Dirtbikes handelt.
Auch solle so ein Fahhrad im Dirtpark problemlos funktionieren und alle Sprünge mitmachen.
Kann man dem trauen?o_O

Danke falls ihr da weiter wisst.
 
Bin neu im Dirtbereich (und erst seit nem Jahr am MTBen)
Die Low-End Suntour Gabeln sind absoluter Trash, das steht ausser Frage.
Aber man kann damit fahren - und auch springen.
Ich ziehe seit diesem Jahr auch die Kicker auf den Trails, erst mit meinem Haibike Seet 2.0 mit ner XCE28 und nun auch mit meinem Marin San Quentin 1 mit ner XCM34. Die halten das ;)
Heute mit dem San Quentin auf dem Pumptrack gewesen, funktioniert 1A.
Hab mir trotzdem ne Manitou Mattoc fürs San Quentin gegönnt.
Für den Anfang absolut ausreichend, vorallem wenns ne XCR Luftgabel ist.
 
Die Low-End Suntour Gabeln sind absoluter Trash, das steht ausser Frage.
Aber man kann damit fahren - und auch springen.
Naja, das hört sich ähnlich an wie die Aussage des Händlers von @fahrrad 1231. Einerseits Trash, aber es geht. Und wenn schon ein Kleber auf der Gabel sein soll - da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen. Man kann auch mit einem Holland Rad und Starrgabel einem 5m Drop springen.

Es geht noch vieles, wenn man mit dem Leben abgeschlossen hat...:cool:
 
Habe selber ein Kellys Whip 50 und es verschleißt nur nach kurtzer Zeit für bordsteinkanten geeignet aber das war’s auch mit dem drop hoffe es hilft Euch weiter
 
Zurück
Oben Unten