Kenda - Enduro One 2019 Rider Thread

Da ich bereits Donnerstag anreise suche ich noch eine schöne Tour in Aschau um nochmal bei schönem Wetter die Gegend zu genießen.
Hat hier jemand eine Idee oder GPS Daten zur Hand?
 

Jup, hab während dem Training die Mail bekommen.

Absolut nachvollziehbar, hat sich ja angedeutet seit letzter Woche. Urlaub habe ich schon Anfang der Woche abgesagt.

Furchtbares gemaule:streit: bei Facebook, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :confused:

Die Bedingungen sind sicherheitstechnisch einfach nicht vertretbar.
 
Sind zwischen den Stages tatsächlich Verpflegungsstationen?

Bei der Acott Enduro in Willingen habe ich keine gesehen... würde mir dann auch den Rucksack ersparen, weil ich dann das nötigste am Rahmen besfestigen kann und die Flasche auffüllen würde.
 
Sind zwischen den Stages tatsächlich Verpflegungsstationen?

Bei der Acott Enduro in Willingen habe ich keine gesehen... würde mir dann auch den Rucksack ersparen, weil ich dann das nötigste am Rahmen besfestigen kann und die Flasche auffüllen würde.
Bei den 2 wo ich mitgefahren bin gabs welche :)
 
Mir wurde gesagt das man sich nicht drauf verlassen soll das die noch was zu trinken haben.
Waren wohl letztes Jahr schon mal trocken. Letztes jahr war es aber auch sehr warm in Winterberg. Danach sieht es ja diesmal nicht aus. Leider!
 
In Winterberg war das Problem, dass man 2x an einer Verpflegung vorbei gekommen ist!
Sorry Winterberg war einfach sehr schlecht organisiert.
Kein Flatterband, kein Wasser, kein Bier usw.
Ich bin dieses Jahr nicht in Winterberg am Start, bin auch nicht traurig drum:lol:
 
Es gab eigentlich immer etwas zu trinken bei den Verpflegungsstationen, in Winterberg im letzten Jahr gab es nach kurzer "Durststrecke" auch wieder Nachschub. Vor allem die Verpflegungsstation in Roßbach muss man lobend erwähnen - da gab es sogar Kuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pattah in Willingen war die Verpflegungsstation beim Start. Auf dem Weg zur 5 (Lift) kam man dort planmäßig vorbei.

Bei der E1 gibt es auch immer Verpflegung. Wird in den Teilnehmerinfos stehen, die vmtl. Mittwoch kommen, zwischen welchen Stages.
 
@Pattah in Willingen war die Verpflegungsstation beim Start. Auf dem Weg zur 5 (Lift) kam man dort planmäßig vorbei.

Bei der E1 gibt es auch immer Verpflegung. Wird in den Teilnehmerinfos stehen, die vmtl. Mittwoch kommen, zwischen welchen Stages.

Also als ich gestartet bin gab es diese Station noch nicht, und als ich da vorbeikam war es vermutlich viel zu überfüllt um diese überhauot zu sehen...
 
@Pattah in Willingen war die Verpflegungsstation beim Start. Auf dem Weg zur 5 (Lift) kam man dort planmäßig vorbei.

Bei der E1 gibt es auch immer Verpflegung. Wird in den Teilnehmerinfos stehen, die vmtl. Mittwoch kommen, zwischen welchen Stages.

aber für das kleine Stück hatte es das auch nicht mehr nötig :D nach der dritten Stage wäre eine Verpflegungsstation nett gewesen.
 
@Pattah ob der Standort gut war habe ich ja auch nicht bewertet :)
Es war bereits beim Start ausgeschildert/ausgewiesen, so dass man durchaus die Chance hatte es wahrzunehmen.

Hier geht`s nun um die E1 (Winterberg). Es wird eine Verpflegungsstation geben. Ob man sie nutzt wird jeder für sich entscheiden können.
 
Laut der Informationen vom Betreiber kann man fast davon ausgehen, dass exakt die selben Stages wie 2018 zu fahren sein werden.
Strecke und Höhenmeter gleich, Prolog wieder auf Stage 8. Stage 1,2 und 8 dürften wieder traniniert werden. Verpflegung wieder nach Stage 3, Kenda Stage ist auch wieder die fünfte Wertungsprüfung.
Hoffen wir mal, dass der Veranstalter ein paar neue Stages eingebaut hat und sich die Vermutung nicht bewahrheitet. Vorallem hoffen wir aber, dass diesmal die ganzen Fehlern aus 2018 korrigiert sein werden.
 
Da wir bereits morgen nach Winterberg fahre, weiß jemand ob der Park ganz normal geöffnet ist oder sind Strecken teilweise gesperrt oder sogar der ganze Park? Werde wohl aufgrund des angesprochenen Versorgungsprobelmes mit Trinkrucksack fahren.
 
War ein geiles Wochenende mit bestem Wetter in Winterberg. Hat Spaß gemacht als Anfänger! Wartezeit zum Prolog war allerdings nicht ganz so toll.
 
Leider die gleichen Stages wie letztes Jahr, aber immerhin besser abgeflattert und trotz der megavielen Starter relativ reibungslos im Ablauf.
Genervt haben die Holländer, die meinten sie könnten mal im Training irgendwelche Stages mit ihren Uralt Hardtails befahren oder eher runterschieben :lol:
 
Was ist eure Meinung zu Stage 5? Die 3 Wellen haben mich beinahe ins Jenseits befördert... Schade, dass Stage 6 gestrichen wurde, ich hatte schmale 16 Minuten auf der Uhr für S6.:D
 
Zurück
Oben Unten