Das Rennen war echt cool und die Organisation war Top. Die Einwohner von Roßbach wissen wie man Stimmung macht. Man hätte noch erwähnen sollen, dass das Rennen für ca. 1 Stunde unterbrochen wurde wegen einem schweren Sturz auf Stage 1.
Das komplette Rennen wurde unterbrochen, da in sehr kurzen Abständen sehr viele schwere Stürze passiert sind und somit keine Sanitäter mehr zur Verfügung standen. Erst als die Verletzten versorgt/ abtransportiert waren und die Sanitäter wieder einsatzbereit waren, durfte vernünftigerweiße wieder gestartet werden. Ist ein bisschen unglücklich verlaufen, denn so ist man am Start der Stages komplett ausgekühlt.
Dennoch ist Roßbach einfach so fantastisch gut und herzlich organisiert!
Nach zweitem passieren der Verpflegungsstation nach Stage 5 war kein Multi-Saft und kein Kuchen mehr da und da haben sich die Damen und Herren auch noch für entschuldigt. 30sek später kam ein Auto vollgepackt mit Riegeln, Gebäck und und und.
Ich habe mehrmals angemerkt, dass ich noch kein Rennen erlebt habe, was so fantastisch organisiert war und dass sich da wahrlich niemand entschuldigen muss.
Andere bekommen es ja nicht mal hin, genügend Wasser zur Verfügung zu stellen, so dass die Fahrer teils fast zusammen klappen.
Dass von den Grundorganisatoren 700 Fahrer zugelassen werden, ist echt ein Unding. Das ist einfach zu viel und so hat niemand mehr was von. Im Training am Start Stau. Auf der Strecke Stau. Nie konnte man auch nur eine kurze Passage trainieren, ohne auf jemanden aufzufahren, oder jemand anderem im Weg zu stehen. Katastrophal. Im Rennen hatte ich persönlich Glück ohne Auffahren, oder Aufahrenden durch zu kommen.
Zum Abschluss nochmal an den RFC Roßbach:
Vielen Dank für die super organisierte und familiäre Veranstaltung und die herzliche Stimmung.
