Kenda Hellkat 2,6 in 40mm (35 innen) Felge - fährt das jemand?

Registriert
11. November 2014
Reaktionspunkte
78
Ort
57072
Hallo zusammen,

fährt jemand den Kenda Hellkat in 2,6" auf einer 40mm Felge mit einer Maulweite von 35mm?

Meine Frage deshalb: Ich würde den 2,6er gerne mit einer Hope 35W Felge in einer 27,5" Pike (nicht Boost) fahren. Aber finde keine Infos über die effektive Breite des Reifens...

Danke schonmal!

Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von forest2000

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Den 2.6er auf einer Felge mit 35mm Maulweite fahren macht Sinn.
Der 2.4er ist nämlich für Maulweiten bis/um 30mm Maulweite konzipiert, darüber wird er zu eckig vom Profil bzw. der Bauhöhe der Schulterstollen.

Viel Spaß damit!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von forest2000

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, genauso dachte ich auch. Der 2,6er Hellkat war mir total durchs Raster gefallen, hab ihn zufällig im Shop gesehen. Trotzdem die Frage, wie sich die Größe verändert bei der breiteren Felge.
Am Hinterbau des Tyee ist soweit ausreichend Platz, eng wird es nur bei der Non-Boost-Pike. Schwierig...

Man kann ja schlecht nen Reifen bestellen, aufziehen und wieder zurückschicken weil es nicht passt... :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

fährt jemand den Kenda Hellkat in 2,6" auf einer 40mm Felge mit einer Maulweite von 35mm?

Meine Frage deshalb: Ich würde den 2,6er gerne mit einer Hope 35W Felge in einer 27,5" Pike (nicht Boost) fahren. Aber finde keine Infos über die effektive Breite des Reifens...

Danke schonmal!

Grüße
würde mich auch interessieren, gib doch bitte Info wenn du mehr weisst
 
Guten Tag zusammen,

nun, ich habe keine Kosten und Mühen gespart diese Sache zu testen, hier die Ergebnisse:

Hinweis: Alles Laufräder mit Schwalbe-Schläuchen aufgebaut, gleicher Luftdruck.

Abstände Reifen zu Gabel: Jeweils an den höchsten Stollen gemessen:
Kenda Hellkat 27,5 x 2,6 auf Hope 35W in Pike 27,5": Seite 7mm, Oben 6mm
Kenda Hellkat 27,5 x 2,4 auf ZTR Flow (25mm innen) in Pike 27,5": Seite 10mm, Oben 11mm

Kenda Hellkat 27,5 x 2,6 auf Hope 35W in Pike 29": Seite 8mm, Oben genug Platz
Kenda Hellkat 27,5 x 2,4 auf ZTR Flow (25mm innen) in Pike 29": Seite 11,5mm, Oben genug Platz

Breite Reifen:
Kenda Hellkat 27,5 x 2,6 auf Hope 35W: 66mm
Kenda Hellkat 27,5 x 2,4 auf ZTR Flow (25mm innen): 60mm

Durchmesser Laufrad (bei gleichem Luftdruck):
Kenda Hellkat 27,5 x 2,6 auf Hope 35W: 714mm
Kenda Hellkat 27,5 x 2,4 auf ZTR Flow (25mm innen): 704mm

Somit passt der Hellkat 2,6 mit der 35W in eine 27,5" Pike. Aber es ist schon recht eng, insbesondere wenn noch der MarshGuard dazu kommt. Aber es schleift nicht.

Bild, Hellkat 2,6 auf 35W in Pike 27,5":

IMG_2369_hellkat26 in pike 275.jpg


Vielleicht hilft das jemandem weiter...

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2369_hellkat26 in pike 275.jpg
    IMG_2369_hellkat26 in pike 275.jpg
    1.016,4 KB · Aufrufe: 243
Zurück
Oben Unten