Kenda MTB-Reifen

Fahre den Nevegal 2 emc zur Zeit auf dem Hinterrad. Vorderrad Hellkat AGC. Bisher keine Auffälligkeiten bei dem Nevegal. Sölden und Bikepark hat er bisher anstandslos mitgemacht.
Rollwiderstand ist gefühlt nicht der niedrigste. Rollt aber schon deutlich besser als der Hellkat AGC auf dem Hinterrad. Der war vom Rollwiderstand schon echt heftig.
Würde den Nevegal gefühlt mit dem Hans Dampf vom Rollwiderstand vergleichen.
 
Fahre den Nevegal 2 emc zur Zeit auf dem Hinterrad. Vorderrad Hellkat AGC. Bisher keine Auffälligkeiten bei dem Nevegal. Sölden und Bikepark hat er bisher anstandslos mitgemacht.
Rollwiderstand ist gefühlt nicht der niedrigste. Rollt aber schon deutlich besser als der Hellkat AGC auf dem Hinterrad. Der war vom Rollwiderstand schon echt heftig.
Würde den Nevegal gefühlt mit dem Hans Dampf vom Rollwiderstand vergleichen.
Wie siehts mit der Bremsleistung aus?
 
Fahre den Nevegal 2 emc zur Zeit auf dem Hinterrad. Vorderrad Hellkat AGC. Bisher keine Auffälligkeiten bei dem Nevegal. Sölden und Bikepark hat er bisher anstandslos mitgemacht.
Rollwiderstand ist gefühlt nicht der niedrigste. Rollt aber schon deutlich besser als der Hellkat AGC auf dem Hinterrad. Der war vom Rollwiderstand schon echt heftig.
Würde den Nevegal gefühlt mit dem Hans Dampf vom Rollwiderstand vergleichen.
Der Hans Dampf hatte ja auch mehrere Ausführungen, inzwischen gibts den zwar nur noch in Soft (außer für Plus-Reifen), früher aber auch in PaceStar, also der härteren und (vermutlich? - bin den neuen nie gefahren) besser rollenden Mischung.
Im AM-Reifen-Thread hatte den jemand vom Rollwiderstand mit dem Aggressor verglichen, aber mit besserem Grip. Wobei auch dort nicht erwähnt wurde, welcher Nevegal und welcher Aggressor.
 
Hatte den HD in soft mit der dünnen Karkasse. Pacestar bin ich nie gefahren. Rein vom Gewicht lag der auch bei knapp 900 Gramm. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
Suche nach einer Alternative für Conti, da ich auf meinen Amride 25 Felgen die neuen Conti-Karkassen nicht mehr runter bekomme :wut::(

Blicke bei Kenda noch nicht so ganz durch :confused:
Könnte mir jmd mal die Modelle in absteigender Reihenfolge (Grip/Rolleigenschaften) einsortieren?
Wäre vllt auch praktisch diesen Post dann ganz an den Anfang vom Thread zu pinnen:bier:
 
Suche nach einer Alternative für Conti, da ich auf meinen Amride 25 Felgen die neuen Conti-Karkassen nicht mehr runter bekomme :wut::(

Blicke bei Kenda noch nicht so ganz durch :confused:
Könnte mir jmd mal die Modelle in absteigender Reihenfolge (Grip/Rolleigenschaften) einsortieren?
Wäre vllt auch praktisch diesen Post dann ganz an den Anfang vom Thread zu pinnen:bier:

Übersicht zu Kenda siehe: https://enduro-mtb.com/kenda-mtb-reifen-test/

Grob überrissen:

Vorne:
- Hellkat (AGC, AEC, ATC)

Hinten:
  • Helldiver (EMC, ATC )
  • Nevegal2 (EMC, ATC)
  • Regolith (EMC, STC)
 
Suche nach einer Alternative für Conti, da ich auf meinen Amride 25 Felgen die neuen Conti-Karkassen nicht mehr runter bekomme :wut::(

Blicke bei Kenda noch nicht so ganz durch :confused:
Könnte mir jmd mal die Modelle in absteigender Reihenfolge (Grip/Rolleigenschaften) einsortieren?
Wäre vllt auch praktisch diesen Post dann ganz an den Anfang vom Thread zu pinnen:bier:
was willst du denn fahren ? Vom Gravitybereich aus hat Kenda inzwischen auch super Produkte im XC-Segment gebracht.
 
Also vielleicht (in etwa) so? ...

Raceking
Saber
Honeybadger
Crossking
Booster
Mountainking
Regolith
Trailking
Nevegal2 ATC
Hellkat ATC
Kaiser/Hellkat AEC u AGC
Baron

natürlich nur sehr, sehr grob, da die Reifen auf unterschiedliche Untergründe jeweils unterschiedlich reagieren und z.B. Kenda viele Reifen auch in 2.4 anbietet. Korrigiert das bitte, wenn ihr anderer Meinung seid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich kaum möglich, das so pauschal zu bewerten. Aber beim Hellkat AEC und AGC sInd Profil und Gummimischung ja gleich. Daher sollten die doch halbwegs gleich grippen und rollen. Bei Baron/Kaiser hängt es eben davon ab, ob trocken oder matschig. Aber wie ist der Unterschied zwischen Booster - Saber und Nevegal2 - Regolith wenn man nur Grip und Rollwiderstand betrachtet?
 
Hat jemand schon einen Vergleich zwischen Nevegal 2 und dem Regolith? Vor allem Rollwiderstand würde mich interessieren.
Ich war mir auch unsicher, habe aber fürs Hardtail der Freundin einen Regolith für vorne (für den Winter) gekauft und für mich einen Nevegal 2 für hinten zu einer Mary vorne. Bei mir soll er den Cross King hinten ersetzen der mir in Latsch zu wenig war.

Beide waren aber noch nicht im Einsatz.
 
Hat jemand schon einen Vergleich zwischen Nevegal 2 und dem Regolith? Vor allem Rollwiderstand würde mich interessieren.
Habe beide Reifen schon viel gefahren. Der Regolith rollt wesentlich leichter als der Nevegal 2 Pro. Das sind zwei völlig unterschiedliche Socken. Den Nevegal fuhr ich zum Beispiel im trockenen Park am Enduro hinten. Den Regolith am Racefully im anspruchsvollen Gelände vorn.
 
Ich war mir auch unsicher, habe aber fürs Hardtail der Freundin einen Regolith für vorne (für den Winter) gekauft und für mich einen Nevegal 2 für hinten zu einer Mary vorne. Bei mir soll er den Cross King hinten ersetzen der mir in Latsch zu wenig war.

Beide waren aber noch nicht im Einsatz.
Denke da werdet Ihr glücklich
 
Habe beide Reifen schon viel gefahren. Der Regolith rollt wesentlich leichter als der Nevegal 2 Pro. Das sind zwei völlig unterschiedliche Socken. Den Nevegal fuhr ich zum Beispiel im trockenen Park am Enduro hinten. Den Regolith am Racefully im anspruchsvollen Gelände vorn.


Was kann der nevegal dann eigentlich besser? GRIP?

Bin ja aktuell am Fully mit der Kombi von hellcat und regolith echt sehr sehr happy
 
Zurück
Oben Unten