Kenda Pinner Pro MTB-Reifen im Test: Damit gwinnst!

Kenda Pinner Pro MTB-Reifen im Test: Damit gwinnst!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9iYThmM2NkNWFlZTY0MzcwMmI3YjBkNzNiM2I5NTc5NTNkNTliZDdmLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Erste Früchte trägt die Zusammenarbeit zwischen dem Reifenhersteller Kenda und Downhill-Superstar Aaron Gwin mit dem Pinner Pro, der sich als Trail- bis Downhill-Reifen vor allem für trockene Böden eignen soll. Ob Kenda mit dem Pinner Pro ein G(e)winner gelungen ist, erfahrt ihr im Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kenda Pinner Pro MTB-Reifen im Test: Damit gwinnst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von getriebesand

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich frage mich so ein wenig: Wie viele Signature-Reifen braucht man, bis man mal zufrieden ist? ?
...Ich glaube zwar nicht wirklich, dass Aargon Gwin den G5 und Aquila insgeheim total schlecht findet und jetzt einen Sponsor nach dem anderen abklappert, bis er kriegt, was er will, sondern dass das eher Teil des Sponsorenvertrags ist, weil man sich davon gegenseitige Vorteile erhofft. Auch wenn sicher keiner der Reifen totale Grütze ist, leidet die Glaubwürdigkeit des augenscheinlich "besten Reifen, den ein Aaron Gwin sich wünschen kann", etwas.
 
Mich würde ein Vergleich zwischen Pinner und Hellkat interessieren.
Das mach ich demnächst selber. Bin gespannt ob ich überhaupt groß was merke.
Ich wechsel immer zwischen meinen Bikes, da wird es schwierig zu sehen wie die Reifen den Ausschlag geben. Aber allgemein bin ich mit den Kendas gut zufrieden. Was ich merke ist, das Schwalbe schneller rollt.
 
Hab nach gefühlt 6 Jahren Magic Mary auf den neuen Kenda gewechselt und bin zufrieden.
Kein schwammiges Gefühl in harten Kurven und bisher ist mir auch noch kein Stollen abgerissen :)
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das meine leicht eiern. War das bei den Testreifen auch der Fall?
 
Mich würde ein Vergleich zwischen Pinner und Hellkat interessieren.

Den Hellkat haben wir auch gerade hier und werden den Reifen auf die Probe stellen. Da wird dann auch mit dem Pinner verglichen :daumen:

Hab nach gefühlt 6 Jahren Magic Mary auf den neuen Kenda gewechselt und bin zufrieden.
Kein schwammiges Gefühl in harten Kurven und bisher ist mir auch noch kein Stollen abgerissen :)
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das meine leicht eiern. War das bei den Testreifen auch der Fall?

Wir hatten zwei Sätze Pinner Pro, keiner unserer Reifen eiert. :)
 
Hab nach gefühlt 6 Jahren Magic Mary auf den neuen Kenda gewechselt und bin zufrieden.
Kein schwammiges Gefühl in harten Kurven und bisher ist mir auch noch kein Stollen abgerissen :)
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das meine leicht eiern. War das bei den Testreifen auch der Fall?

Hatte ich bei einem Hellcat auch mal.
 
Klingt mal wieder nach der typischen Panzerkette aus dem Hause Kenda :D
Ich fahr am All Mountain seit einem Jahr vorne Hellkat, hinten Nevegal 2 und hab auf Alpencross und tausenden km im Schwarzwald nicht mal die ATC-Karkasse kleingekriegt. Pannenschutz können sie.

Wenn der nächste Satz Reifen ansteht (oder doch mal ein Enduro ins Haus kommt) ist der Pinner eine Überlegung. Wenn es arg trocken und staubig wird, kommt der Hellkat doch manchmal an die Grenze.
 
ja die kenda reifen sind für's geld gut. ich fahre die gerne. aber es gibt tatsächlich immer mal wieder 'eiernde' reifen. hatte auch schon mal einen ganz schlimmen, den ich aber ersetzt bekommen habe.
die haltbarkeit ist auch recht gut. wenn man aber mit einer atc karkasse im endro race im vollgasmodus in ein steifeld schießt rettet es auch einen kenda reifen nicht ... hinten fahre ich seither im ambitionierten modus nur noch agc. leider sind die deutlich unterrepräsentiert und nicht an jeder ecke zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, natürlich. mein hirn war wohl noch vom vo2 max training unterversorgt ;) . werde es mal korrigieren, ist ja so eher sinn befreit ...
 
Hab auch n nevegal hinten und n hellcat vorne. Eiern beide leicht. Hab diesbezüglich Mal bei Bike components angefragt. Die meinten bis 3mm Ausschlag ist innerhalb der Toleranz. Bei mehr würden sie den Reifen umtauschen. Ich glaube bei mir könnte es geringfügig mehr sein, aber ist vermutlich knapp. Da ich nicht riskieren möchte dass 2-3 Wochen ein Bike ohne reifen hier stehen habe und ich nachher doch dieselben wieder zurückbekomme, hab ich's sein gelassen. Zumal mich das fahrtechnisch nicht einschränkt. Fahre beide nun schon ein Jahr. Hatte im übrigen nie eine Panne oder sonstwas. Bin sehr zufrieden.
 
Ich bin einer der Glücklichen aus dem Gewinnspiel und hab den 29" Pinner AGC genommen.

Bislang nur vorne montiert und im Park und auf Trailtouren gefahren. Kurvengrip ist echt sehr solide im Park, die massiven Stollen wirken.
Sehr robust, wie zu erwarten bei 1,35kg. ;)

Guter Reifen.
 
Hab nach gefühlt 6 Jahren Magic Mary auf den neuen Kenda gewechselt und bin zufrieden.
Kein schwammiges Gefühl in harten Kurven und bisher ist mir auch noch kein Stollen abgerissen :)
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das meine leicht eiern. War das bei den Testreifen auch der Fall?
Von meinen beiden Pinner Pro (AGC) eiert einer auch ganz leicht.
Stört aber nicht.
Alle meine Hellkats (AGC) liefen hingegen einwandfrei.

Gruß, Kiwi.
 
Ich bin einer der Glücklichen aus dem Gewinnspiel und hab den 29" Pinner AGC genommen.

Bislang nur vorne montiert und im Park und auf Trailtouren gefahren. Kurvengrip ist echt sehr solide im Park, die massiven Stollen wirken.
Sehr robust, wie zu erwarten bei 1,35kg. ;)

Guter Reifen.
der hätt mich auch sehr interessiert! Ich bin jetzt aber den Risikoweg gegangen und hab den ATC für's Hinterrad bestellt und werd ihn mit Nukeproof ARD fahren. Hoffe er hält. Bei mir sid eigtl. immer nur Durchschläge das Problem und nicht die Seitenwand. Erwartung ist, dass ich ihn in meinem Gelände mit maximal 1.8 Bar fahren kann. Hoffe es klappt. Sonst wird's der schwere irgendwann.
 
Zurück
Oben Unten