Kenda Rush und Karma 2 MTB-Reifen: Neue XC-Pneus für Racer und Allrounder

Kenda Rush und Karma 2 MTB-Reifen: Neue XC-Pneus für Racer und Allrounder

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9SWjk4NDU0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Kenda stellt den Rush und den Karma 2 vor – beide Modelle des Reifenherstellers aus Taiwan richten sich dabei speziell an den XC-Bereich. Während mit dem Kenda Rush ein besonders leichtes und schnell rollendes Modell entwickelt wurde, kommt mit dem Karma 2 eine Neuauflage auf den Markt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kenda Rush und Karma 2 MTB-Reifen: Neue XC-Pneus für Racer und Allrounder

Was sagt ihr zu den Reifenneuheiten von Kenda?
 
Ich habe letzten Samstag neue Sommerreifen für's Auto besorgt. Ich habe für einen Reifen 95,00 EUR bezahlt mit Aufziehen auf die Felge und mit Entsorgung des Altreifens. Es wäre sogar noch billiger gewesen, hätte ich einen anderen Reifen-Hersteller gewählt. Und nochmals billiger bei anderen Reifendimensionen.

Wenn hier (und nicht nur bei Kenda) 60,00 EUR für einen Fahrradreifen ohne weitere Dienstleistung aufgerufen werden, komme ich nicht mehr ganz mit. Ist solch ein Preis im Vergleich zur Auto-Branche gerechtfertigt? Frage wirklich aus Interesse - evtl. gibt's da ja was, was solch einen Preis rechtfertigt ...
 

Anzeige

Re: Kenda Rush und Karma 2 MTB-Reifen: Neue XC-Pneus für Racer und Allrounder
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Juuro

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe letzten Samstag neue Sommerreifen für's Auto besorgt. Ich habe für einen Reifen 95,00 EUR bezahlt mit Aufziehen auf die Felge und mit Entsorgung des Altreifens. Es wäre sogar noch billiger gewesen, hätte ich einen anderen Reifen-Hersteller gewählt. Und nochmals billiger bei anderen Reifendimensionen.

Wenn hier (und nicht nur bei Kenda) 60,00 EUR für einen Fahrradreifen ohne weitere Dienstleistung aufgerufen werden, komme ich nicht mehr ganz mit. Ist solch ein Preis im Vergleich zur Auto-Branche gerechtfertigt? Frage wirklich aus Interesse - evtl. gibt's da ja was, was solch einen Preis rechtfertigt ...
Kauf dir mal für dein Auto einen für die Rennstrecke zugelassenen Reifen und berichte was der gekostet hat...
 
Die Kombi könnte ich mir auch gut auf meinem Tallboy vorstellen. hinten schnell vorne grip. Sieht interessant aus.
 
Ich habe letzten Samstag neue Sommerreifen für's Auto besorgt. Ich habe für einen Reifen 95,00 EUR bezahlt mit Aufziehen auf die Felge und mit Entsorgung des Altreifens. Es wäre sogar noch billiger gewesen, hätte ich einen anderen Reifen-Hersteller gewählt. Und nochmals billiger bei anderen Reifendimensionen.

Wenn hier (und nicht nur bei Kenda) 60,00 EUR für einen Fahrradreifen ohne weitere Dienstleistung aufgerufen werden, komme ich nicht mehr ganz mit. Ist solch ein Preis im Vergleich zur Auto-Branche gerechtfertigt? Frage wirklich aus Interesse - evtl. gibt's da ja was, was solch einen Preis rechtfertigt ...
Ich nehme mal an, dass diese 95 Euro nicht der Brutto Preis vom Hersteller sind. Wenn du auf der Homepage vom Hersteller den Buttopreis anschaust, wird der wahrscheinlich zwischen 160 und 200 Euro sein, oder nicht?
 
Rush sieht interessant aus! Leicht, trotzdem ordentliche Schulterstollen.
Booster kommt anscheinend für Gravel auch in Gumwall. MTB Reifen in Gumwall gibts von Kenda aber nicht?
 
Kauf dir mal für dein Auto einen für die Rennstrecke zugelassenen Reifen und berichte was der gekostet hat...
Der Preis ist wohl eher aufgrund der geringen Stückzahl, ausserdem macht die Breite/Größe am Auto einen brutalen Unterschied.
Preise sind mitunter auch vor allem so weil es die Leute zahlen und für Hobby gibt man immer mehr aus.
 
" Die Stollen sind so angeordnet, das laut Kenda kein „Gap" entsteht, wenn man sich in die Kurve legt - so sollen die Seitenstollen schön viel Grip bieten. "


Habt ihr das einfach vom Kenda Marketing abgeschrieben ?

Der "Gap" sorgt eig. fürs Gegenteil, durch die Kette an Seiten Stollen fährt man quasi nur auf denen und die können sich stärker in den Boden drücken.
(Siehe Reifen ala DHF)
 
Ich finde einen XC-Mäßgen Reifen ohne Gap tatsächlich sinvoll, hier kann man nicht, nach Stunden im Sattel, in jeder Kurve auf eine perfekte Kurvenlage etc. achten. Hier bevorzuge ich auf jeden Fall berechenbarkeit vor absolutem High-End-Grip, wenn ich den Reifen perfekt in die Kurve drücke
 
Ist der Rush inzwischen irgendwo lieferbar? In meinen üblichen Shops jedenfalls nicht, aber vielleicht gibt's nen Geheimtip? 🙂
Würde gerne die Kombination Booster/Rush bei der Transalp in Juli auf meinem XC-Fully fahren.
 
Zurück
Oben Unten