Mud-Schlucker
Luftraumnutzer
Find die einfach nicht schön und will auf carbon umrüsten, find die aber da auch zu teuer.Was ist daran so schlimm? Will nicht RaceFace o.ä. drauf steht?
Nö
Sascha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Find die einfach nicht schön und will auf carbon umrüsten, find die aber da auch zu teuer.Was ist daran so schlimm? Will nicht RaceFace o.ä. drauf steht?
Nö
Sascha
Das von Dir angesprochene hört man von Fazua immer wieder mal. Leider nie Details. Was fandest Du denn nicht gut ? Konnte selber leider noch kein Rad mit dem aktuellen Fazua fahren. Danke Dir.Wie schon geschrieben: es gibt nur Praxis.
Wenn Carbon, gab es meines Wissens nach bei den ersten wohl Probleme mit gebrochenen Kurbeln. Aber bestimmt weiß @HarzEnduro mehr dazu.
Á propos @HarzEnduro : welche bikes siehst du als Alternative?
Ich fahre bekanntlichermaßen ja das LSL mit 160 vorne und Mullet, welches aktuell eine Eierlegendewollmilchsau für mich ist. Einzig die Motorgröße (Optik) und der Geräuschpegel sind meine einzigen Kritikpunkte. In allen anderen Belangen ist Specialized für mich immer noch der Vorreiter oder zumindest immer noch UpToDate.
Getestet habe ich das Pivot Shuttle SL, welches mir auf gar Leinengarn ins Haus kommt. Der Fazua ist qualitativ ne Frechheit.
Fahren werde ich noch Simplon Rapcom pmax mit TQ und das Trek Fuel eXe mit TQ.
Sind das für dich die angedeuteten Alternativen? Oder welche meintest du?
Sascha
Aufpassen. Hier gibt es eine spezielle Specialized Variante.Oder canecreek DB IL coil.
Ist zur Zeit überall im Angebot wegen Modellwechsel !
Hast du dir DHX2 mit der normalen Abstimmung bestellt oder bei Fox extra auf das Rad abstimmen lassen?Mit dem DHX2 hast du definitiv Ruhe im Heck. Ich habe den drin und bin richtig happy damit.
Hallo,
ich bin schwach geworden und habe mir das Kenevo SL Framekit zugelegt. Die Kiste gefällt mir richtig gut. Ich wollte mal eure Erfahrungen hören mit einen anderen Dämpfer. Momentan ist der X2 Dämpfer drin, der ist nicht schlecht. Ich möchte doch wieder auf einen Coil Dämpfer umsteigen, wie an meinen anderen Kisten. Push fahre ich nur, aber der Preis ist nochmals gestiegen und sehe das nicht ein. Wie verhält sich das Kenevo SL beim Storia oder DHX2, wer ist schon was gefahren?
Ich bin viel am Geißkopf und Spicak unterwegs. Urlaube mit den Rad viel Österreich, Reschen usw.Was fährst du für Trails? Der DHX2 hat im Kenevo SL wenig Progression und schlägt bei entsprechenden Schlägen schnell durch.
Der neue RockShox SD Coil ist mit seinem hydraulischen Durchschlagschutz besser geeignet.
Ich habe den mit einer normalen Abstimmung der ist allerdings E-Bike Tuned. Keine Ahnung ob das Sinnvoll/besser ist, da man ja genau zwischen den Welten liegt.Hast du dir DHX2 mit der normalen Abstimmung bestellt oder bei Fox extra auf das Rad abstimmen lassen?
Es gibt für die Speci Modelle eine besondere Variante des CC DB. Bei diesem ist der Dämpfer um 45° verdreht.Ich hatte mir bei Kleinanzeigen einen CC DB IL bestellt. Der passte gerade eben ……… nicht!
Also auch hier aufpassen.
Sascha