Kennt jemand Cycle Concept CCF2?

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Registriert
1. November 2006
Reaktionspunkte
10.854
Hallo an Alle,

Kennt jemand dieses Rad, bzw. den Rahmen?

attachment.php


attachment.php




Hier die Geometriedaten:

http://www.conceptcycle.ch/de/geom_01.htm


Leider finde ich nur wenig Info, bzw. keine "Erfahrungs"berichte.
Hat schon einer den Rahmen mal "live" gesehen oder auch schonmal draufgesessen?

Er soll ja recht leicht sein mit ca 2350 gr. und kann als 120 mm oder 100 mm Bike aufgebaut werden.

Danke für Antworten
 

Anhänge

  • concept-cycle.jpg
    concept-cycle.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 267
  • CCF-2-schwarz.jpg
    CCF-2-schwarz.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 271

Anzeige

Re: Kennt jemand Cycle Concept CCF2?
... uuups, sehe gerade, dass ich mich in der Überschrift vertan habe - richtig müßte es heißen:

Concept Cycle CCF2


Kennt die vielleicht jemand?

An die Mods: evtl. Beitrag löschen? Dann stelle ich einfach noch mal neu ein :), oder könnt Ihr die Überschrift entsprechend ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
...zu spät :(

Aber es scheint ja eh' niemand diese Marke zu kennen, oder? :confused:

Hat vielleicht jemand eine Meinung zu dem Rahmen?
 
Standardware aus Fernost. Eigentlich kannst dir auch einen Rahmen ohne Decals holen und dann selbst kleben. Ob da nun Radon, Canyon oder Cube draufsteht ist vollkommen wurscht, die stammen alle aus demselben Loch.
 
Qualität...?

scott.JPG


Wie gesagt, alles aus einem Loch in Fernost. Da wird von den Markeninhabern Containerweise Rohware (billig) gekauft, gelabelt und (überteuert) weiterverhökert. Das die Qualität da auf der Strecke bleibt, ist abzusehen.
 
Ich hab als ich mein Fully aufgebaut hab auch den Concept Cycle Rahmen in der engeren Auswahl gehabt, wollt aber dann doch etwas mehr federweg und was robusteres.

Das hochgezogene Carbon Sattelrohr war mir auch nicht ganz geheuer, aber das war nur mein persönliches Empfinden ohne wirkliche Begründung.

Ansonsten ein schöner leichterund vielseitiger Rahmen.

günstig kaufen könntest du ihn hier

http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=2810&osCsid=eec31dc53e2f659c3e15846b6f793bc3
 

Und das von Scott? Die halte ich nicht gerade für Billighersteller?!

@rasumichin: Das mit dem Carbonrohr kommt mir auch ein bisschen "Spanisch" vor, naja, wir werden sehen - bestellt (zum Begutachten) ist er jetzt erstmal - wenn er nichts ist, wird er halt wieder zurückgeschickt. Da der Rahmen für einen ca. 0,03 Tonner ;) gedacht ist, wird das Carbonrohr ja wahrscheinlich halten, bei dem Gewicht hat man einige Reserven ;).

Zum Preis: hhmmm??!!!
 
Zurück
Oben Unten