Kennt jemand das Felt VR4 Carbon?

Registriert
29. Juli 2015
Reaktionspunkte
34.753
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

Kennt jemand, fährt jemand das Felt VR4 Carbon -oder Modelle „drüber/drunter“- im Netz findet sich fast nichts, da wären ein paar Praxiserfahrungen, bzw. Meinungen zu dem Bike hilfreich. Größe dürfte mit 173/82 klar sein>54.
https://feltbicycles.com/products/vr4-endurance-road-bike

Ist im Moment im online günstig zu bekommen.

Danke und viele Grüße
Jochen

PS: Entschuldigung, das Europamodell hat eine andere Ausstattung, andere Laufräder (Felt Hausmarke) und Ultegra mit FSA Sukompaktkurbel.
http://www.raddiscount.de/P10344.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mittlerweile ein paar wenige Artikel und Posts auf US-Seiten -ich kann die Links grad nicht anhängen- gefunden. Die Suche nach „felt vr frame tyre clearance“ gab dann Ergebnisse, nicht nur zum Thema Reifenfreiheit. Das war eine der Sachen die mich interessiert hatten. Ist wohl vom Hersteller auf 30 limitiert, soll aber etwas mehr möglich sein.
Was man sonst auf die Schnelle liest scheint überwiegend positiv zu sein. Ein Beitrag bezog sich jedoch auf ein Problem mit einer klemmenden Führung der Hydraulikleitung der Hinterradbremse? Hab zu wenig Ahnung davon um das zu bewerten.
Ansonsten hätte ich gerne etwas zu praktischen Erfahrungen bezüglich Komfort, Verarbeitung, Haltbarkeit und so gewusst.
 
Reifenfreiheit, da geht deutlich mehr als 30mm.
Die ersten zwei Winter bin ich Conti 4Season mit 32 mm gefahren, diesen Winter den Mavic Yksion Elite Allroad in 35mm.
Beide bauen etwas breiter als angegeben und ich hab noch Schutzbleche montiert. Wobei es mit dem 35mm und Schutzblechen langsam eng wird. Ohne Schutzbleche würde wohl auch noch etwas mehr gehen, finde persönlich 28-32 mm passt perfekt zum Rad.
Im Sommer fahr ich 28 mm.



Probleme mit der hinteren Hydraulikleitung? Ich hab da keine Probleme.
Hab bei mir alle Leitungen neu gezogen, da ich den J-Kit raus haben wollte. War kein Problem.
Einmal am Anfang ordentlich gemacht und seither nicht mehr angeschaut.

Was soll ich sonst sagen.
Das Rad läuft.
Bisher hatte ich nur Probleme mit der 3T Sattelstütze.
Und wechsle halt turnusmäßig Lenkerband, Reifen, Bremsbeläge, Ketten, Ritzel und Kettenblätter.

:)
 
Vielen Dank für die Infos. Sattelstütze hab ich auch was drüber gelesen, Schraubenbrüche waren das glaube ich....Man liest noch einiges über Kettenfresser, aber da gibt es ja Möglichkeiten. Deins ist natürlich top , Glückwunsch dazu
 
Das mit dem Kettenfressen hab ich gelesen, kann ich nicht bestätigen.
Ist immer auch von der Kurbel / Kurbelschrauben abhängig. Aber wenn die Schaltung ordentlich eingestellt ist, sollte die Kette nie nach innen fallen.

Alternativ find ich das Terre von Orbea interessant.
Hab ich gerade für ne Freundin gekauft.

:)
 
Zurück
Oben Unten