kennt jemand die tiso schnellspanner

Registriert
4. April 2008
Reaktionspunkte
0
Suche ein paar schnellspanner in rot..
bei tune hört man immer das sie zum teil doch zu weich sind und man soll es ausprobieren ob es paßt oder nicht aber bei der preisklasse ist ausprobieren so ne sache.
sind vom technsichen sinne her die tiso schnellspanner besser da nur die achse aus titan ist und der rest cnc ist siehe www.nano-bike-parts.de.
oder wo liegt das problem bei den tune. will keine 90 euro zahlen und dann sind sie vieleicht sch.........

wenn nicht muß i halt die hope nehmen. aber die wiegen ja auch wieder 115g fast wie meine xt mit 130g
 
kauf dir n paar Tune in der Bucht, kosten dort 55 - 60 €, kannst sie dann ja auch wieder verkaufen, die Preise sind recht konstant.
 
tiso haben wie tune Titanachsen. Ob die Tiso auch konifoziert sind weiß ich nicht, aber wenn du schwer bis, dein Hinterbau bzw die gabel weich und du dazu noch disc fährst. Dann könnte es für dich zu weich sein.
 
na fahren tue ich ne 2008er fox rlc und nen giant composite carbon rahmen.
fahre zur zeit die xt schnellspanner von 2007 und wollte jetzt gerne welche in rot haben die auch leichter sind als meine.
nun weiß ich bloß nicht was. sollen leichte aber steife spanner mit ordentlich spannkraft sein. am ende werde ich wohl doch bei hope oder so landen.
 
Kommt das echt so aufs Fahrergewicht an:confused:

Naja, was leichtes wär noch bei Carbon-Ti zu finden, gleiche Gewichtsklasse wie die Tune, billiger, auch rot eloxiert(, schöner) und mit Anschlag;)

Lg Sven
 
obwohl ich gerade von tiso als antwort bekahm das sie mit ihren glaube 89 g nicht zu den leichtesten gehören und daher hier nicht augenmerk auf gewicht sondern mehr auf spannkraft sowie tauglichkeit mit scheibenbremsen gelegt wurde.
 
dachte die TISO wiegen 68 Gramm :confused:
der Rest hört sich gut an
Spannkraft, Tauglichkeit mit Scheibenbremsen und trotzdem noch relativ leicht.
 
, habe mich auch kürzlich eines Besseren belehren lassen.

Was mir noch einfällt: wenn ein roter Hebel reicht, dann gäbe es noch für kleines Geld die Nope von Actionsports, deren Kopf allerdings schwarz ist.
 
würde lieber mal nen test davon lesen oder nen erfahrungsbericht. herstellern können ja viel sagen und vorallem das was man hören will.
 
Zurück
Oben Unten