Kennt jemand dieses RS-Gabelmodell?

judy-schreiber

Hab ein Wischhandy
Registriert
19. April 2018
Reaktionspunkte
454
Ort
Mitteleuropa/Ozeanien
Hey

Kurios, aber kennt jemand dieses Gabelmodell aus der 2020er RS Modellreihe?
Steht Yari drauf, hat jedoch den Zugstufenversteller und den Druckstufenversteller der Lyrik Select Plus.
Compression hat 19 Klicks, Ansprechverhalten irre sahnig.
Das kann doch keine Yari sein oder?

LLG
 

Anhänge

  • 4912737-large.jpg
    4912737-large.jpg
    84 KB · Aufrufe: 72
  • 4912739-large.jpg
    4912739-large.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 70
  • 4912741-large.jpg
    4912741-large.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 62
Du ich überleg echt die selber zu probieren, 180er Luftkolben rein und passt. Hat nen Appel undn Ei gekostet und spricht sowas von sahnig an das es mich selbst wundert:)
Keine Reibung zu erfühlen, und null Losbrechmoment.
Laut Explosionszeichnung ist der einzige Unterschied zur Lyrik Select 5 Löcher weniger im Druckstufendämpfer, sonst komplett identisch.
 
das ansprechen ist das eine. die federperformance ist das andere. ersteres kann super sein. bei günstiger toleranzpaarung und anstänidger schmierung bekommst du auch billiggabeln gut zum ansprechen. wie sich das über den federweg bei low- und highspeed verhält und wie die endprogression ist, steht aber auf einem anderen blatt. soll nicht heißen, dass das hier nicht i.O. ist. die verbauten teile scheinen für eine performante gabel zu sprechen. aber rein aus dem ansprechverhalten darf man das halt nicht schließen ;)
 
Ja das stimmt natürlich was du sagst, mich hats nur gewundert das eben das genannte Ansprechverhalten für eine low budget Gabel wirklich gut ist. Das Frühjahr wirds zeigen, ich muss ja alles probieren was mir an Gabeln zwischen die Finger kommt:)

LLG
 
das ansprechen auf den ersten cm ist in aller regel, neben anzahl und art der dichtungen, von der schmierung und toleranzpaarung abhängig. wenn beide letzt genannten parameter stimmen, kann eine "low budget" gabel auch fein ansprechen. und auch wenn die yari in der RS hierarchie nciht sonderlich weit oben steht, sollte man nicht vergessen, dass wir hier ein teil für mehrere hundert euro haben und anständiges ansprechen in der preisklasse, die m.E: fern von low budget ist, erwarten muss
 
Zurück
Oben Unten