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Guest
Hallo,
nächstes Jahr möchte ich gern meine Langstrecken(leidens)fähigkeit erfahren. Geplant sind 200 und 400km Distanz.
Mein größtes Problem ist der Sattel - 50-75km sind kein Problem, danach schläft mir immer das Glied ein, weswegen ich auf Sättel mit Aussparung gewechselt bin. Jetzt reiben sich aber nach einiger Zeit die Sitzknochen empfindlich wund, welches in regelrechten Wackelpartien und Schmerzgesicht endet.
Testweise ist jetzt ein Specialized Romin auf dem Weg zu mir, wird auf der Rolle getestet. Laut Erfahrungsberichten aus Tour und RR-Forum verteilt dieser den Druck etwas besser. Bin gespannt.
Als Alternative schiele ich auf einen Kernledersattel aus dem Hause Brooks (Team Professional, leider ohne Aussparung). Die Einfahrzeit könnte ich bis Sommer 2020 locker hinbekommen, allerdings bin ich unsicher ob der Dammbereich wirklich entlastet wird? Die Sitzknochen drücken sich irgendwann ihre Mulden, aber der Dammbereich liegt doch dann auf der Sattelnase auf? Auch bin ich skeptisch bezüglich der fehlenden Aussparung.
Fährt jemand den Team Pro und kann berichten? Einfahrzeit (vorher fetten und etwas walgen) von 500-700km realistisch? Wie stark drückt es auf den Dammbereich, Taubheitsgefühle?
nächstes Jahr möchte ich gern meine Langstrecken(leidens)fähigkeit erfahren. Geplant sind 200 und 400km Distanz.
Mein größtes Problem ist der Sattel - 50-75km sind kein Problem, danach schläft mir immer das Glied ein, weswegen ich auf Sättel mit Aussparung gewechselt bin. Jetzt reiben sich aber nach einiger Zeit die Sitzknochen empfindlich wund, welches in regelrechten Wackelpartien und Schmerzgesicht endet.
Testweise ist jetzt ein Specialized Romin auf dem Weg zu mir, wird auf der Rolle getestet. Laut Erfahrungsberichten aus Tour und RR-Forum verteilt dieser den Druck etwas besser. Bin gespannt.
Als Alternative schiele ich auf einen Kernledersattel aus dem Hause Brooks (Team Professional, leider ohne Aussparung). Die Einfahrzeit könnte ich bis Sommer 2020 locker hinbekommen, allerdings bin ich unsicher ob der Dammbereich wirklich entlastet wird? Die Sitzknochen drücken sich irgendwann ihre Mulden, aber der Dammbereich liegt doch dann auf der Sattelnase auf? Auch bin ich skeptisch bezüglich der fehlenden Aussparung.
Fährt jemand den Team Pro und kann berichten? Einfahrzeit (vorher fetten und etwas walgen) von 500-700km realistisch? Wie stark drückt es auf den Dammbereich, Taubheitsgefühle?