Matze.
Matze
Könnte man von der Nahrungsmittel-Panikmache dann mal wieder auf das Thema des Threads zurückkehren: Ketogene Ernährung?
Wird schwierig wenn Cyclo Tron mit im Thread ist, dann geht es um Supplements...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte man von der Nahrungsmittel-Panikmache dann mal wieder auf das Thema des Threads zurückkehren: Ketogene Ernährung?
Dann waeren wir wieder dort, wo wir vor fuenfzig und hundert Jahren auch schon waren: Die Basis der Ernaehrung sind die KohlehydrateNe aber rein ketogene Ernährung ist Blödsinn (...) Selbst wenn keine Vorerkrankungen bestehen, ist diese Form der Diät unter Umständen sehr belastend für den Körper und es können Folgeerkrankungen (...) resultieren. Durch die erhöhte Fettaufnahme (...)
Die DGE wird dazu auch bald Empfehlungen ausprechen, was davon zu halten ist.
da fällt mir bei rund 20gramm alkohol mit 142kcal pro flasche die in der leber verstoffwechselt werden nix mehr zu ein... mach du mal, wir reden mal weiter wenn du in die nähe des alters deiner oma kommen solltest, was ich bezweifle, wenn du du den rest auch noch durch tägliche portionen ozean-fettfisch draufhaust, nur weil du nich dick wirst. time will tell, sooner or later.Bier-Diaet
Sie gehören dazu, der Körper sollte in der Lage bleiben alle drei Makronährstoffe optimal verwerten zu können, insbesondere Kohlenhydrate. Wo jetzt der Schwerpunkt liegen sollte, darüber kann man sich sicherlich streiten, auch dass eine begrenzte Menge Zucker kein Problem ist, steht ja garnicht außer Frage, es geht halt um eine rein ketogene Ernährung und die ist auch nach heutiger Ansicht weltweiter Ernährungsexperten noch weitgehend zu unerforscht um ihre dauerhaften Folgen abschätzen zu können. Ist einfach so.... nix vor 50 Jahren... 2017!Die Basis der Ernaehrung sind die Kohlehydrate
da fällt mir bei rund 20gramm alkohol mit 142kcal pro flasche die in der leber verstoffwechselt werden nix mehr zu ein... mach du mal, wir reden mal weiter wenn du in die nähe des alters deiner oma kommen solltest, was ich bezweifle, wenn du du den rest auch noch durch tägliche portionen ozean-fettfisch draufhaust, nur weil du nich dick wirst. time will tell, sooner or later.
Sie gehören dazu, der Körper sollte in der Lage bleiben alle drei Makronährstoffe optimal verwerten zu können, insbesondere Kohlenhydrate. Wo jetzt der Schwerpunkt liegen sollte, darüber kann man sich sicherlich streiten, auch dass eine begrenzte Menge Zucker kein Problem ist, steht ja garnicht außer Frage, es geht halt um eine rein ketogene Ernährung und die ist auch nach heutiger Ansicht weltweiter Ernährungsexperten noch weitgehend zu unerforscht um ihre dauerhaften Folgen abschätzen zu können. Ist einfach so.... nix vor 50 Jahren... 2017!
Dir ist außerdem sicherlich klar, dass alkohol aus Bier ein Kohlenhydrat ist, deine Bier-Diät ist also alles andere als ketogen.
Dieser Hype wird von sogenannten Fitnessexperten und Internetgurus angepriesen, weil der Effekt natürlich klar ist: schnell abnehmen und das dauerhaft, aber was ist mit der Gesundheit? Keiner beleuchtet übrigens ob es nicht vielleicht nur am Alkohol- und Zuckerverzicht liegt, ob da snicht schon ausreicht... das wär ja zu einfach und man könnt keine Bücher vertickern, pöse Kohlenhydrate...ALLE!
Profi-Athleten -aus dem Video - sind ein schlechtes Beispiel, die haben immerhin ihren eignen Ernährungsberater, der dafür sorgt, dass DIE ihre Gesundheit dabei nicht gefährden.
Das Beispiel, dass man mit reiner Fettverbrennugn mehr Energie ziehen kann als mit Kohlenhydraten hinkt auch, da man eine reine Kohlenhydraternährung verlgeicht, klar wäre das Fett hiergegenüber im Vorteil, aber das wäre ja Quatsch, da niemand der sich nich ketogen ernährt gleich rein Kohlenhydratbasiert ernährt und auf Fett verzichtet... eine Mischernährung ist optimal, die vergleicht man wohl bewusst nicht.... aber ein Marathonläufer stellt während der Erschöpfung von Kohlenhydratverbrennung auf Fettverbrennung um und schöpft diese Energie zusätzlich zu den Kohlenhydraten. Damit bricht das ganze "Mehr-Energie"-Konzept von rein ketogener Ernährung eigentlisch schon objektiv außeinander, da der Körper mit beiden Speichern natürlich insgesamt mehr Leistung zu Tage bringen kann, aber das nur am Rande.
Schonmal mit den ganzen Fettsäuren beschäftigt? Weißt du wieviel und welche mehrfach ungesättigte Fettsäuren dein Körper brauch? Wie das Verhältnis von gesättigt gegenüber ungesättigt sein sollte? Welche Fettsäuren verbrennt der Körper und welche kann er garnicht verbrennen? Wie schwer und teuer es ist ohne Ergänzung an saubere Fischfettsäuren zu kommen? Schonmal von Schwarzkümmel oder Nachtkerzenöl gehört? Wer einfach so mehr Fett konsumiert und meint mehr Fettfisch gleicht alles aus, irrt sich gewaltig! (Langkettige) Kohlenhydrate sind deshalb ein wichtiger Bestandteil, weil Sie leicht zu bekommen sind und noch weit über 50% einwandfrei nebenwirkungsfrei verträglich sind, wenn man mal vom Direktzucker absieht! Einige der Bakterien im Darm sind darauf spezialisiert Kohlenhydrate zu spalten, das Sterben der Bakterien lässt Toxine freiwerden welche zu Grippeähnlichen Symptomen führt, nix wegen der Stoffwechselumstellung, man nennt das akute Vergiftungserscheinungen, der Körper kann jeder Tag mehrmals auf Fettverbrennung umstellen (zB im Schlaf in der Nacht, wer jetzt morgens ne lockere runde ohne große anstrengung auf dem Fahrrad dreht vorm Früstück, baut enorm fett ab) ohne dass es zu Grippesymptomen kommt, wer die Fähigkeit verliert und diese Spezien aussterben lässt, vermindert die Leistungsfähigkeit seines Stoffwechsels - aber der fettige Stuhl flutscht ja auch so ganz gut -, und das Insulin-Hormon verkümmert auch sowie die Apperate in den Mitochondrien die Glucose verwerten können - Leucin hin oder her - aber hey mit genügend Pro- und Präbiotika kann man das bestimmt wieder in Ordnung bringen, wenn man kein Bock mehr drauf hat, ein Glück dass es Schweinedarmbakterien-Extrahierung gibt. Teu Teu Teu, bin jetzt raus aus dem Thread.
Ja, voll gefährlich, diese ganze Nahrungsaufnahme ... und der fettige Stuhl erst.Mein Gott......
Wenn ich deine Ausführungen lese .........
Weiss nicht ob ich den morgigen Tag erlebe.
Ich sag schonmal " leise Servus "
Hier geht's weiter: https://www.mtb-news.de/forum/t/cyclotrons-enzyklopaedie-ernaehrung.855174/Teu Teu Teu, bin jetzt raus aus dem Thread.
Sei es drum,Ja, voll gefährlich, diese ganze Nahrungsaufnahme ... und der fettige Stuhl erst.
Jo,Die leise Ironie in meinem vorigen Beitrag ist wohl nicht jedem verstaendlich gewesen
Bei uns gibts heute Abend die Knusper-Ente aus der ALDI Sued Aktion.Sei es drum,
Der Lachs für den Grill ist gekauft, die Steaks marniert, und das Weizen liegt für heute Abend kalt.....
Teu Teu Teu, bin jetzt raus aus dem Thread.
Du Höllenhund, das hat gleich 235 kcal - Leben am Limit!und das Weizen liegt für heute Abend kalt.....
Und dann auch noch das ganze Gluten!Du Höllenhund, das hat gleich 235 kcal - Leben am Limit!
Wir nehmen durch körperliche Betätigung tatsächlich auch Einfluss auf unsere Genregulation. Und es ist wirklich so einfach wie es klingt: Mit Bewegung können wir ein genetisches Gesundheits-Programm aktivieren.
“We found that endurance training in a coordinated fashion affects thousands of DNA methylation sites and genes associated to improvement in muscle function and health”
Und das mit der Ernährungsumstellung wurde auch schon irgendwo mit ner Studie belegt, oder hast du das jetzt einfach mal so geschlussfolgert, weil... ja warum denn eigentlich?Old and busted: Du bist was du isst.
New hotness: Du bist was du tust.
http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/epigenetik-sport-100.html
Genau das bewirkt auch eine gesundheitsbewusste Ernährungsumstellung über einen Zeitraum von mind einem Jahr.
Eine der wichtigsten epigenetischen Veränderungen ist die Methylierung, die üblicherweise ausgeschaltete Gene kennzeichnet. Um die korrekten Methylierungsmuster durch die Zellteilung hindurch getreu aufrecht zu erhalten, werden neue Methylgruppen an frisch kopierte DNA angehängt. Dies erfordert eine ständige Bereitstellung von neuen Methylgruppen, die direkt aus unserer Nahrung aufgenommen werden können, einschließlich des Molekültrios Methionin, Betain und Cholin. Alternativ können wir Methylgruppen aus Vorstufen, wie zum Beispiel Folsäure, herstellen.Weitere, aus der Nahrung stammende Stoffe werden benötigt, um die Methylgruppen im Körper zu transportieren und sie sicher an der DNA anzubringen. Beispiele sind Vitamin B-12 und das Mineral Zink.
Mängel an diesen essentiellen Molekülen können Auswirkungen auf den DNA- Methylierungsgrad im Körper haben, wie Studien an Nagetieren und Menschen gezeigt haben.
Ich verkneif mir die "dumm wie Brot Sprüche".aus dem eigenen Garten
Ich verkneif mir die "dumm wie Brot Sprüche".....
Is scho recht, die Frage ist nur wann und wie.
Wie oft hab ich schon gehört: "Wieso ich? Ich hab doch alles richtig gemacht"
Hört man dann genauer hin, wurd vorher die Ernährung radikal umgestellt, vieles weggelassen und vieles andere überkonsumiert, weils angeblich "gesund" ist....und deswegen is denen das auch dann nich bewusst, weil man sich mit Halbweisheiten von Ernährungsweisen zufrieden gibt, anstatt mal wirklich zu schauen wo die Gefahren lauern...
Käm ja keiner auf die Idee, dass die gute gesündeste ketogene Diät dahintersteckt, das wär ja abwegig.
Lecker täglich Discounter-Fettfisch mit Gemüse aus dem eigenen Grossstadtgarten, und wenn schon dennschon, deshalb mit der guten alten Zierpflanzenerde auch anbauen, das kommt gut.