Kette 0,5 über Verschleissmaß, nochmal nur Kette probieren?

Registriert
3. Oktober 2018
Reaktionspunkte
3.534
Hallo zusammen,

ich hatte Anfang des Sommers noch den Kettenverschleiss am Gravel gemessen und da passte es. Im Rückblick bin ich diesen Sommer aber dann schon sehr viel damit gefahren. Bei mehreren Räder gibt man halt nicht so acht...

Lange Rede, kurzer Sinn: die Kette ist zu weit gelängt. Neu sollen es ja 119,5 sein, 120,5 ist ja das Verschleissmaß. Gemessen hab ich gestern an mehrere Stellen 121 mit Schieblehre..

Jetzt stelle ich mir die Frage, ist das schon krass drüber und es ist zu spät zum wechseln oder sollte ich trotzdem mal einfach nur ne neue Kette probieren?


Fahren tue ich übrigens mit ner 1x11. Shimano 105 STI mit XT Schaltwerk (über Tanpan Adapter). Vorne ein China Narrow Wide Kettenblatt 38T, hinten 11-42 SLX, Sram PC1110 Kette. So ne Kette kostet ja nur 13 Euro, so ein Kettenblatt 8 Euro, die Kassette schmerzt halt. das wäre jetzt der erste Kettenwechsel und da wäre ja noch einiges an KM drin oder aber gewesen.

Was meint ihr?
 
Neue Kette brauchst sowieso.
Also probieren obs noch geht.
Wenn nicht, kannst immer noch den alten Antrieb runterrocken.
 
Zurück
Oben Unten