Kette aufgerollt Trek Powerfly Full Gehäuse defekt

Registriert
30. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu im Forum. Ich heiße Andreas und komme aus rlp. Bin 58 und fahre ein Trek Powerfly + Full Supension Bauj. 2016.
Motor Bosch Performance Line CX 500Wh.
Ich habe das E-Bike neu gekauft und bin bis jetzt 2000km gefahren. Kette und Kettenblätter werden regelmäßig gepflegt. Fahrweise Wald und Straße normal.
Bis dato. null Probleme.
Gestern bei ca. 15km/h auf einen geraden Waldweg, hat es laut gekracht und die Kette hat sich vorne aufgerollt, dabei hat es die Kettenführung am rechten Motordeckel zerrissen. Konnte aber weiterfahren.
Ich habe im Netz mit viel suchen einen Händler gefunden der das Teil liefern kann (119€).
Meine bedenken, wenn ich den neuen Deckel montiere, ist die Ursache nicht behoben ist.

Kann mir von den erfahrenen Bikern, einen Tip geben, ob das reiner Zufall war oder eine Ursache dahinter steckt?

Und weiß jemand wo ich dieses Ersatzteil noch bekommen kann, eventuell ist die Kettenführung am Motordeckel separat. (Kann ich so im Moment nicht sehen. Habe im Netz auch nichts gefunden.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten