Kette hängt beim Rücktritt

Registriert
23. November 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe seit kurzem plötzliche Probleme mit meinem Schaltwerk die Kette hört sich nicht gut an und wenn ich zurücktrete staut sich die Kette irgendwie also sie läuft nicht mehr flüssig das ist irgendwie plötzlich passiert es muss glaub ich irgendwie am werfer liegen aber ich habe keine ahnungs was ich machen soll . Hier unterhalb hab ich eh ein Bild davon
 

Anhänge

  • 20201123_110225.jpg
    20201123_110225.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 171
  • SRAM-X01-Type-2-1-Schaltwerk-11-fach-red-lang-41391-132207-1481256150.jpeg
    SRAM-X01-Type-2-1-Schaltwerk-11-fach-red-lang-41391-132207-1481256150.jpeg
    118,2 KB · Aufrufe: 111
  • Bleibt die Kette beim Rückwärttreten auf dem selben Ritzel?
  • Tritt das nur auf bestimmten Ritzeln auf oder bei allen?
  • Was passiert beim schnellen Fahren ohne zu treten?
 
Und wie stell ich die Schaltung zurück und ich hab nichts bei der Schaltung gemacht
Du musst da nix 'machen', das Material gibt mit der Zeit ein bissl nach (Seile dehnen sich minimal, und da es hier um Zehntelmillimeter geht, macht das schon was aus) und dann muss man nachjustieren.
Wie @ragazza schon sagte, auf Youtube findest Du die noetigen Lernvideos.
 
Hängt die Kette immer an der gleichen Stelle? Überprüfe mal alle Kettenglieder auf Beschädigung und auch die Zähne der ganzen Ritzel
 
Wenn der Zug schon bissel eingerissen ist, wird er länger und es schaltet sich noch, nur nicht richtig gut und die Kette kann hängen weil das Schaltwerk nicht mehr die richtige Position hat.
Bei mir war mal das Freilauflager hinüber, das hat auch dazu geführt das die kette durchhing, also das gleiche Bild bot wie bei Dir.
 
Zurück
Oben Unten