Kette hat sich verlängert ?!

Registriert
23. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hay !

An mein Dirt Bike konnte ich vor einen Monat die Kette mit ein Kettenspanner noch Spannen, so dass sie nur 1 cm nach oben und 1 cm nach unten kann. Jedoch hat es in ca. 15km, ungefähr 4 mal geknackt und schon war die Kette wieder locker. Ich habe die Kette jetzt insgesamt um die 3 mal spannen müssen. Als ich letztens die Kette nochmal Spannen wollte, und den Kettenspanner diesmal richtig doll anziehen wollte, konnte sie nicht mehr gespannt werden, obwohl der Kettenspanner komplett oben war. Hat sich die Kette etwas verlängert ? ich fahre wirklich sehr viel, um die 4 Stunden pro Tag und mit dem Bike werden sehr viele Wheelies aus niedriger Geschwindigkeit gemacht, so dass sehr viel Druck auf der Kette ist.

Also hat sich die Kette etwa verlängert ?
 
Guck mal, ob an allen Gelenken noch Rollen auf der Kette sind.
Kann sein, dass Du die geknackt hast durch zu hohe Spannung auf der Kette.
 
Zurück
Oben Unten