Kette / Pedal spürbares Knacken

Registriert
5. August 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

Ich habe letztens meine Kassette gereinigt, leider aus Zeit und Ungeduld nicht ganz nach unten. Also die unteren 3 Ritzel sind nicht
komplett sauber gereinigt worden. Die oberen schon.

Nun folgendes, ich habe das Bike gewaschen und die Kassette gereinigt. Danach meine Kette geölt. Einen Tag später wollte wegen einem anderen Problem kurz bisschen Fahren. Nun ist das das bei den höheren Gängen (so ab Mitte) es beginnt spürbar am Pedal
zu knacken. So als ob sie nicht ganz richtig sitzt. Hoffe man versteht was ich meine.

Kann das von das von der gereinigten Kassette kommen?

Mein Bike ist ein Orbea Occam M30 Eagle
Kassette: SRAM PG-1230 Eagle 11-50t 12-Speed
Kette: SRAM NX Eagle 12-Speed

Danke und Grüsse
Chris
 
So, hat sich geklärt. War zu panisch, nach dem Kettenölen und 12h warten was dieses spürbare Knacken weg.

Cheers
 
Damit hast Du den Rekord geknackt. Problem nach insgesamt nur zwei Posts gelöst, und das ohne Antwort! Man merkt, dass Du noch nicht lange dabei bist ...
:bier:
 
Ist eine neues Bike und da bin ich ängstlich was defekte anbelangt. Ja ich Bike erst seit 1 Jahr und lese mich seit Probleme erst seit kurzem tiefer in das Thema ein.
 
Zurück
Oben Unten