Kette rattert in den letzten Gängen

Dabei seit
18. August 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem das die die Kette stark rattert in den letzten Gängen, vorne am Kettenblatt. Ich weiß nicht wieso ich das Problem habe. Ich habe vorher ein Sram GX Schaltwerk gehabt und seit neustem ein Shimano Deore XT 1-11 Schaltwerk. Beim Wechsel auf das Shimano Schaltwerk, habe ich Kettenblatt und Kette auch gewechselt, nur die Kassette nicht. Jetzt frage ich mich, warum rattert meine Kette vorne am Kettenblatt? Kann ich es durch eine Kettenführung unten beseitigen? Bitte schickt mir ein Link, passend zur e*thirteen TRS+ Kettenführung.

Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG
Marvin
 
Dabei seit
9. November 2020
Punkte Reaktionen
521
Wenn die Kette im ersten Gang gerade läuft, dann läuft sie in den letzten Gängen extrem schräg. Was auch die Ursache des Ratterns sein könnte. Da stimmt was mit der Kettenlinie nicht, bei Einfach Schaltung sollte sie eher mittig gerade laufen, also im 6ten Gang.
 
Oben