Kette, Ritzel ...Ausverkauft....???

Warum soll ich mich mit weniger zufriedengeben, wenn ich doch das Gewünschte bekommen kann, auch wenn es etwas mehr kostet? Und wenn der Käufer einen Freilauf aus Alu hat, dann braucht er erst recht eine XT-Kassette, weil da die vielen Spider verhindern, das sich einzelne Ritzel in das relativ weiche Alu des Freilaufes eingraben.
 
Knappe Ware wird noch knapper weil die Leute zum bunkern anfangen
Eine Kette, eine Kassette, ein Satz Züge und zwei Satz Bremsbeläge auf Vorrat zu haben, ist für dich schon gebunkert? Das habe ich aber schon vor Corona so gehalten, denn was machst du, wenn dir Samstag Nachmittag die Kette oder ein Schaltzug reißt?
 
Eine Kette, eine Kassette, ein Satz Züge und zwei Satz Bremsbeläge auf Vorrat zu haben, ist für dich schon gebunkert? Das habe ich aber schon vor Corona so gehalten, denn was machst du, wenn dir Samstag Nachmittag die Kette oder ein Schaltzug reißt?

Ja. Darum bunker ich lieber Fahrräder.
 
Eine Kette, eine Kassette, ein Satz Züge und zwei Satz Bremsbeläge auf Vorrat zu haben, ist für dich schon gebunkert? Das habe ich aber schon vor Corona so gehalten, denn was machst du, wenn dir Samstag Nachmittag die Kette oder ein Schaltzug reißt?
bunkern ist z.b. wenn jemand ein Fahrrad kauft um später Teile auszuschlachten

Aber eine gewisse Dynamik wird schon erzeugt wenn sich Leute plötzlich Teile auf Ersatz kaufen die das sonst nicht getan hätten
 
bunkern ist z.b. wenn jemand ein Fahrrad kauft um später Teile auszuschlachten

Aber eine gewisse Dynamik wird schon erzeugt wenn sich Leute plötzlich Teile auf Ersatz kaufen die das sonst nicht getan hätten

Bunkern ist für mich, wenn ich mehr als drei Ketten habe/ kaufe aber im Jahr weniger als 7000km fahre. Derzeit und in den nächsten Monaten lässt sich mit Kompletträdern viel mehr Geld verdienen, als mit schnöden Anbauteilen.
 
Das ist völlig egal wie man das definiert, es zählt nur was im gesamten gekauft wird und das ist u.U. noch mehr als wenn die Lager voll wären. Stichwort Klopapier.
 
Das ist völlig egal wie man das definiert, es zählt nur was im gesamten gekauft wird und das ist u.U. noch mehr als wenn die Lager voll wären. Stichwort Klopapier.
Aber wir reden hier von eigentlich unnötigen Fahrradersatzteilen für den Hobbybereich und nicht von wirklich wichtigen Sachen. Also, alles halb so wild,
 
Obacht mit unbedachten Aussagen. Auch du bist ein Teilelieferant. ;)

Makita (2).jpg
 
Zurück
Oben Unten