Kette rutscht drüber in den unteren Gänge

Dabei seit
23. März 2005
Punkte Reaktionen
21
Hallo, habe eine Sram Kassette (12 Fach 50er) inkl. Kette getauscht - also alles neu. Trotzdem rutscht die Kette in den letzten unteren Gängen bei Belastung drüber. Zugspannung ist nicht das Problem. Die Kette rutscht bspw. auch beim schwersten Gang unter Belastung drüber.

Habe an der B Schraube ein wenig versucht durch "rausdrehen", den Fehler wegzubekommen... Habe ähnliches Phänomen auch bei einem Shimano Antrieb... Was kann das denn sein, wenn Kette und Kassette neu sind?

Habe mir eine Sram Schablone bestellt, mal schauen, ob die Abhilfe schafft. Bin gespannt, was es sein könnte. Hört sich so an wie in diesem Video:
 
Dabei seit
30. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
387
der Pfeil zeigt in Richtung Tretlager und nicht zum Schaltwerk. Dachte der Pfeil muss immer in Laufrichtung der Kette zeigen.,..

ob der Pfeil Richtung Tretlager oder Schaltwerk zeigen muss, hängt mal davon ab, ob sich das Schloß gerade im ‚oberen‘ oder ‚unterem‘ Teil der Kette befindet…
Aber ja, der Pfeil soll in Laufrichtung der Kette zeigen. Außerdem hat das SRAM 12-fach Kettenschloß eine gerade (bzw. mit einem leichten Außenbogen) und eine taillierte Seite, die taillierte Seite muss nach innen…
Hm, bin etwas verwirrt…
 
Oben Unten