Kette schlägt und fällt bei kleinen Sprüngen und rustikalem Untergrund ab

Registriert
8. Juli 2020
Reaktionspunkte
44
Hallo in die Runde,

habe schon recherchiert aber nichts brauchbares für mich gefunden.

Ich fahre ein Cannondale Trigger 2 von 2015.
Kette habe ich vor kurzem getauscht gegen die originale Kette....ebenfalls die XT Variante.

Schaltung 2x10 Shimano XT.

Wenn ich springe oder auf sehr unebenem Untergrund unterwegs bin schlägt die Kette durch oder fällt vorne komplett runter.

Ist da das Schaltwerk von der Spannung zu schwach oder die Kette wider Erwarten zu lang!?

Freue mich über Info.

Gruß
Gordon
 
10-Fach mit Shadow Plus (Reibungsdämpfer und on/off Hebel) oder ohne Shadow Plus?
Wie lang ist dein Käfig?
Hast du die Kette passend abgelängt?
 
Hallo zusammen,

das ging schnell.....
Ich habe die neue Kette auf die selbe Anzahl Kettenglieder der alten gekürzt.
Niete mit einem Nieter rausgedrückt und den Vershcluss drauf gesetzt.
@Duc851 shadow plus kann ich nicht sagen, woran kann ich das erkennen?
Es war noch die ursprüngliche Kette drauf, von der ich die Länge/Anzahl GLieder übernommen habe.
Länge des Käfigs: Mitte oberes Röllchen bis mitte unteres Röllchen 8cm
Keine weiteren Hilfsmittel verbaut.

Gruß
Gordon
 
Meine Güte....sorry schlecht recherchiert von mir.
Ich hatte das shadow Plus abgeschaltet :wut:
Hebel umgelegt und siehe da....
Jetzt weiß ich auch wozu der Hebel gut ist und woran ich shadow plus erkenne.

Vielen Dank für die schnellen Infos von Euch.

Bis zum nächsten Mal :bier:
 
Zurück
Oben Unten