Kette spannen Cannondale Bad Boy 8 Ultra

B

Baighen

Guest
Hallo zusammen!
Ich möchte bei meinem Cannondale Bad Boy 8 Ultra die Kette über das Exzenter-Tretlager spannen.
Dort ist eine Inbus-Schraube angebracht. Also lockere ich diese, und versuche, dass Lager zu drehen. Da dreht sich allerdings überhaupt nix.
Muss ich da irgendwas beachten oder Spezielwerkzeug verwenden?
Vielen Dank schon mal!
 

dkc-live

User ohne Titel
Dabei seit
16. September 2006
Punkte Reaktionen
670
Ort
In der Heide
du musst das lager lösen ... schraube lockern inbus reinstecken und vorsichtig drauf einprügeln. (mit hammer) bis es locker ist. und dann am besten mit so nem stiftschlüssel spannen.

wie froh bin ich das mir dieses bike geklaut wurde ^^
 
B

Baighen

Guest
Humm...is mir noch nich ganz klar jetzt...
Also Inbus-Schraube lösen. Und wo hau ich dann rauf? Auf die lockere Inbus-Schraube? Und dann das ganze mit nem Stiftschlüssel auf Spannung hebeln oder wie?
Wie, gibt's denn noch n besseres Bike als dieses? ;)
 
M

mete

Guest
Humm...is mir noch nich ganz klar jetzt...
Also Inbus-Schraube lösen. Und wo hau ich dann rauf? Auf die lockere Inbus-Schraube? Und dann das ganze mit nem Stiftschlüssel auf Spannung hebeln oder wie?
Wie, gibt's denn noch n besseres Bike als dieses? ;)

Ich nehme an, das ist ein Bushnell- EBB (arbeitet mit Konen, die sich im Gehäuse verkeilen), dann musst Du auf die gelöseten Schrauben schlagen, um die Konen zu lösen.

img_0259.jpg
 

dkc-live

User ohne Titel
Dabei seit
16. September 2006
Punkte Reaktionen
670
Ort
In der Heide
jupp das ebb sind aber anders aus. aber du muss auf die gelöste schraube schlagen. ohne innenverlegte züge und mit nem kettenspanner statt nen ebb wäre das bike geiler
 
Dabei seit
19. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
habe beim googeln diesen Beitrag entdeckt..muß bei meinem BB8 auch die Kette nach Ritzelwechsel spannen und suche nun nach handfesten Tips zum SELBERBASTELN.....

WER KANN MIR HIER NOCHMA DETAILIERT HELFEN!!??
 
Dabei seit
30. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.997
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 1.581

Rhombus

Coladosen-Quäler
Dabei seit
22. November 2009
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wuppertal
Das braucht man nicht! Wenn man die Konen gelöst hat, hat man zwei Möglichkeiten. Entweder dreht man das Lager mit einem Flex-Schlüssel oder Du drehst den Inbus-Schlüssel bis an die Kurbel und hebelst dann damit das Lager in die richtige Richtung.

Die zweite Variante ist wahrscheinlich besser.
 
Oben