Guten Tag,
habe mir ein MTB aufgebaut mit einem Carbon-Rahmen von Aliexpress (hier der Link zum Rahmen: https://de.aliexpress.com/item/4000...=glo2deu&spm=a2g0o.9042311.0.0.77904c4dVtWrcT Größe L BOOST).
Der Rahmen kam mit folgendem Schaltauge montiert (hier der Link zum Schaltauge: https://ae01.alicdn.com/kf/H07b4f755923a400299e99d05d3195a73y.jpg).
Die Schaltung ist 1x12. Ein Shimano SLX Schaltwerk (SLX RD-M7100 langer Käfig) ist hinten verbaut, als Schalthebel XT (M8100). Die Kette ist ebenfalls SLX. Kastte ebenfalls SLX (11-51). Alles neue Komponenten.
Das Problem: Auf dem kleinsten Ritzel springt die Kette unter Last. Was heißt sie springt? Das weiß ich nicht genau, aber es fühlt sich so an. Vielleicht will sie aufs nächstgrößere Blatt und schafft es nicht? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Habe schon das Forum durchforstet, aber keine der gefundenen Vorschläge hat mir mit meinem Problem geholfen. Fachmänner und -frauen haben sich das Problem auch schon angeschaut. Die Umschlingung hinten scheint nicht odentlich - das obere Schaltungsröllchen müsste näher an die Kassette bzw. weiter nach rechts. Die B-Schraube ist jedoch ganz draußen.
Daher wende ich mich an euch. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und wie man das beheben kann?
Vielen Dank und schönen Gruß
Thomas
habe mir ein MTB aufgebaut mit einem Carbon-Rahmen von Aliexpress (hier der Link zum Rahmen: https://de.aliexpress.com/item/4000...=glo2deu&spm=a2g0o.9042311.0.0.77904c4dVtWrcT Größe L BOOST).
Der Rahmen kam mit folgendem Schaltauge montiert (hier der Link zum Schaltauge: https://ae01.alicdn.com/kf/H07b4f755923a400299e99d05d3195a73y.jpg).
Die Schaltung ist 1x12. Ein Shimano SLX Schaltwerk (SLX RD-M7100 langer Käfig) ist hinten verbaut, als Schalthebel XT (M8100). Die Kette ist ebenfalls SLX. Kastte ebenfalls SLX (11-51). Alles neue Komponenten.
Das Problem: Auf dem kleinsten Ritzel springt die Kette unter Last. Was heißt sie springt? Das weiß ich nicht genau, aber es fühlt sich so an. Vielleicht will sie aufs nächstgrößere Blatt und schafft es nicht? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Habe schon das Forum durchforstet, aber keine der gefundenen Vorschläge hat mir mit meinem Problem geholfen. Fachmänner und -frauen haben sich das Problem auch schon angeschaut. Die Umschlingung hinten scheint nicht odentlich - das obere Schaltungsröllchen müsste näher an die Kassette bzw. weiter nach rechts. Die B-Schraube ist jedoch ganz draußen.
Daher wende ich mich an euch. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und wie man das beheben kann?
Vielen Dank und schönen Gruß
Thomas
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