Ketten als laufenden Meter kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne die hatte ich noch nicht. ja dachte ich auch schon, die kosten glaub ich ganz ordentlich, aber wenn es sich lohnt.. so wie ich den bike markt kenne kaufen selbst so "alte- bewähre" Firmen auch schon tw linien einfach zu. ist billiger- lohnt sich. Kann man den auch nicht verüblen, wenn quali ok, und die nicht so tun als kommt´s von den. Denke Rohloff baut die wirklich selbst, aber sicher bin ich nicht.

Ich will nur Qualität zum angessenen preis. muss fair für beide sein..
 
ich behaupte jetzt schon, das die ihre kettenfertigungsmaschine nicht umsonst haben. zudem haben die nen ruf zu verlieren...
 
Tut mir echt leid, aber irgendwie muß es auch an dir liegen. ich bin dieses jahr bis jetzt 13 000 km gefahren und habe genau zweimal eine Kette gewechselt.
 
ja rohloff hat ja auch deren schmiersystem im Angebot, aber das ist auch nicht so das wahre, allein das ganze öl, hat man ja fast ne spur hinter sich ^^

oder Gates riemen carbon antrieb, aber ist auch übel wenn nen stein zwischen kommt. kette ist schon das beste immo. denke aber echt über nen Kettenschutz und so ne öl-freie und wartungsfreie kette nach. Ich bestelle die tage mal was zum testen. Ist voll die qual immo zu fahren, keine kette mehr da, auch keine angefangene :( und nochmal kauf ich so nen scheiß nicht. auch wenns nichts kostet, geht ums prinip. Ich hab davon die schnauze voll :) Ne ne f**** KMC und sram sag ich nur, und jedem der so nen scheiß macht. Ist heilt das problem wenns trotzdem weggeht ist doch top für den vertrieb, so finanziert er sich ja.. Ist einfach betrug! Deswegen will ich quali zum FAIREN preis. Ist doch eigentlich normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid, aber irgendwie muß es auch an dir liegen. ich bin dieses jahr bis jetzt 13 000 km gefahren und habe genau zweimal eine Kette gewechselt.


ja shit will ich auch, ich weiß auch nicht warum die so schnell platt gehen, fahre die echt "normal" tw mal nen Anhänger, sonnst normal. Aber heilt täglich(min zu einkaufen).

Hat sonnst keiner Probleme mit seinen ketten? hab ehrlich gesagt garnicht so lust zu schauen welche ketten was taugen, welche nicht. auch ne 5,- kette sollte doch 3 Monate ohne verschleiß mitmachen..

ich werde mir öl mal selber wieder mischen, hatte ich vorher, immo dynamic, wegen bike test sieg vor 1-2 Jahren, aber da gewinnt ja auch wer am meisten zahlt..

Komme mir etwas blöd vor mit ca 10 kaputten ketten dieses Jahr. geht einfach nicht klar find ich.
Und ich übertreibe seit einigen Monaten schon mit der pflege, hilft nichts. hab div, Varianten schon getestet, auch mit reinigungs gerät(mit den rollen) und kettenreihiger, der nicht entfettet.. ging sogar am schnellsten kaputt.

Die Kmc 1 1/8 sind am schlimmsten, die sram gehen, aber nicht viel besser. 6xKmc 4xsram

habe einige noch nicht weggeschmissen. kann morgen mal nen bild machen, auch von der Rechnung.

Hab auch die alten kettenenden noch, muss ich mal gucken. vielleicht versuche ich die einzusenden. vielleicht auch produktionsfehler, aber bei 2 Herstellern??

Ich sag nur wie´s ist..
 
auf deren Seite steht "nicht mehr verfügbar"

Die Rohloff S-L-T 99 Ketten wurden bis 2010 von einem radsportbegeisterten Team unter Verwendung hochwertigster Materialien in Deutschland produziert.

na super..
 
schon mal über den kompletten tausch deines antriebes nachgedacht? der kettenverschleiß scheint mir hier nicht von den ketten zu kommen, sondern eher, weil die ritzel und kettenblätter eingelaufen sind. so etwas muss nicht unbedingt mit dem auge sichtbar sein. wie lange denn besagte komponenten schon auf den rädern?
 
Ne ne, hab ja alles komplett umbebaut, ist alles gut. hab auch die lehre, darauf locke ich ja immer, das die nicht einlaufen..
 
ja cool sieht solide aus, aber wie sieht´s mit verschleiß aus, muss man nur die ringe tauschen, wenn die durch sind? phil wood fett hab ich noch da, würde die gerne selber abschmieren.. aber 60,- für nen "blödes verschleiß teil" was die kette ja eigentlich ist. ich teste die vielleicht echt mal, währe mal interessant. Dennoch werde ich mal 10m ne gute rollen Industrie kette mal besorgen. Soll ja irgendwo noch wirtschaftlich sein. Was ist die hochwertigste kette die man für geld bekommen kann? mal außer deko gold ketten.. währe ml zu sehen wie die gearbeitet ist..
 
hmm wär auch mal was, aber denke die sind für andere fliehkräfte ausgelegt aber ja geht schon in die Richtung ;)
 
Du solltest den Fehler in erster Linie bei Dir suchen und nicht alle Probleme nach außen projezieren (In diesem Fall auf die Kettenhersteller!)!

Alle anderen haben mehr oder weniger keine Probleme mit den Ketten diverser Hersteller, Du schon. Warum sollten dann die Ketten und nicht Du daran schuld sein? Ist doch eine ganz simple logische Schlussfolgerung!

Bener
 
Wenn du so einen Bären starken Antritt hast, wie wäre es dann mit einer dieser neuen E-bike Ketten. Habr mir mal die Beschreibungen bei Bike24 durchgelesen, das klingt wie für dich gemacht.
 
1. Bleibt beim Thema
2. Die nächste Beleidigung von Behinderten wird mit Punkten bestraft.


Danke.
-swe68
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten