ketten probleme!?!

mo4

Rider
Registriert
29. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
also moin ich hab nen problem ich wollte die kette kürzen und hab sie mit nem ketten nieter aufgemacht nur wie bekomme ich sie jetzt wieder zusammen,
oder muss ich ne neue kette kaufen?

gruß
Mo
 
tach ich nochmal
ich brauche die hilfe möglichst schnell, den bau gerade an meinem bike.

also gruß
Mo
 
äähm.. Kette zusammenstecken, in kettennieter, kettennietstift rein -> kettennietstift reindrücken... dann so lang rumbiegen und drücken bis das kettenglied leichtgängig iss... weils sich ja bissl verbiegt meistens
 
das problem wie bekomme ich den kettenstift wieder rein bei der einen seiet
fällt er immr wieder raus und auf der anderen bekomme ich ihn nicht rein und der stift ist ja größer als die öffnung der kette.


gruß
Mo
 
Auf keinen Fall den alten Stift verwenden, sonst reißt die Kette möglicherweise(ist mir bei meinem ersten Kettevernieten passiert). Hör auf Joedreck und kauf Dir nen Ersatzniet im Laden. Darauf achten, dass man Dir den richtigen verkauft, also für achtfach oder neunfach. Stift einpressen, Führungsspitze abbrechen und, wie oben schon erwähnt, ein bißchen hin und herbiegen. das wars.
 
Tja typischer Anfängerfehler, aber mach dir nix draus ist vielen schon passiert! ;) Hast jetzt drei Möglichkeiten: Entweder neue Kette oder eine Ersatzniete beim local dealer kaufen. War bei meiner neuen Kette auch dabei, ist eigentlich eine Verbindung von zwei Nieten, die durch ein dünnes Zwischenstück verbunden sind. Die eine Niete ist dünner und lässt sich durch die Lasche ziehen, dann kannst du den Kettennieter ansetzen. Das dünnere Stück wird dann einfach abgebrochen(Bruchstelle-->Zwischenstück).
Ansonsten ist echt ne S......arbeit die Niete wieder rin zu bekommen!
 
Zurück
Oben Unten