Kettenblätter für 3x8 Shimano gesucht

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
366
Hallo,

meine Kettenblätter sind wohl endgültig hinüber. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass die Kette bei starkem Antrieb einfach über die Zähne vorne drüberrutscht und ich ins leere trete.

Wo bekommt man heute noch 3x8 Kettenblätter? Ich glaub die Kurbel ist eine Alivio oder Deore. Bike ist ein Giant ATX 850 von 200x.

Ich kann gerade selbst keine Bilder machen, habe aber bei eBay Kleinanzeigen eine Anzeige gefundne wo das auf einem Bild ganz gut die Kurbel sieht. Da steht genauso wie auf dem Umwerfer Shimano A.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-24-gang-rahmen-23-5-inch/390956668-217-3641
 

Anzeige

Re: Kettenblätter für 3x8 Shimano gesucht
Für die Kurbel gibt es keine Kettenblätter mehr .

Ernsthaft? Und nun? neue 3x8 Kurbel kaufen oder kann ich auch eine 3x9, 3x10 oder ähnliches ohne Probleme verbauen lassen? Hatte auch schon mehrfach überlegt den ganzen Antrieb austauschen zu lassen, dass dann aber doch aus Gründen der Wirtschaftlichkeit verworfen.

Als 3x8 bekomme ich aber wohl auch nur noch ACERA und TOURNEY, oder?

https://www.bike-discount.de/de/shop/kurbel-2-3-x-8-fach-409/l-24
 
nicht nur die kurbel betrachten, sondern den kompletten antrieb auf verschleiss und funktion inspizieren.
deine kette wird mit einer neuen kurbel/neuen kettenblättern nicht mehr funktionieren.
 
ist doch völlig egal 9fach blätter laufen genau so und zb von stronglite recht preiswert zu bekommen
die originalen zu der kurbel zu bekommen wird wohl nix
 
nicht nur die kurbel betrachten, sondern den kompletten antrieb auf verschleiss und funktion inspizieren.
deine kette wird mit einer neuen kurbel/neuen kettenblättern nicht mehr funktionieren.

Oh man, ich sehe so, dass ich mich man Ende ärgere nicht doch über Winter alles auf 3x10 umbauen zu lassen...

Die Kette wurde erst im Herbst getauscht und ist maximal 200-300 km gelaufen. Die Kasette hat wahrscheinlich 1000km runter. Muss da wirklich alles neu? Was ist dann das wirtschaftlichste? Deore 3x10 Komplettgruppe? Das hatte ich ja schon vor 1-2 Jahren überlege und da hieß es, es könnte Probleme mit der Kettenlinie geben.
 
Oh man, ich sehe so, dass ich mich man Ende ärgere nicht doch über Winter alles auf 3x10 umbauen zu lassen...

Die Kette wurde erst im Herbst getauscht und ist maximal 200-300 km gelaufen. Die Kasette hat wahrscheinlich 1000km runter. Muss da wirklich alles neu? Was ist dann das wirtschaftlichste? Deore 3x10 Komplettgruppe? Das hatte ich ja schon vor 1-2 Jahren überlege und da hieß es, es könnte Probleme mit der Kettenlinie geben.
ich bin davon ausgegangen, dass alles gleich alt ist.

unter den voraussetzungen sollte die kurbeln, bzw. die kettenblätter reichen.
 
Ich fahre auch 9speed Stronglight-KBs auf meinen 3x8-Antrieben, kein Problem. Es gibt zwei Preis- bzw. Qualitätsklassen, Alu 5083 (günstiger) u. Alu 7075.
Natürlich gibt es auch KBs von TA oder Gebhardt, die sind aber teurer.
 
Ich fahre auch 9speed Stronglight-KBs auf meinen 3x8-Antrieben, kein Problem. Es gibt zwei Preis- bzw. Qualitätsklassen, Alu 5083 (günstiger) u. Alu 7075.
Natürlich gibt es auch KBs von TA oder Gebhardt, die sind aber teurer.

Kannst Du die vielleicht direkt mal verlinken? Gerne auch mit Reflink. ;)
 
Zurück
Oben Unten