Kettenblätter Tauschen

Registriert
12. Juni 2008
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Foren Gemeinde.
Ich habe hier ein Fahrrad (MTB) von Nishiki Backroads. Jetzt möchte ich mit meinem Fahrrad welches ich vor Jahren liebevoll zum Reiserad umgebaut habe etwas schneller unterwegs sein. Ich habe mich mit dem Fahrradhändler hier im Dorf in Verbindung gesetzt, der dann zu mir sagte, ich müsste vorne größere Kettenblätter montieren. Die hintere Kassette hat 11 – 28 Zähne also Standart. vorne hat das Größte Blatt 42 Zähne die anderen 2 weiß ich nicht müsste ich zählen. Der Fahrradhändler am Telefon meinte vorne mit 50 – 40- 30 Kettenblätter (Zähne) fahren, dann währe ich etwas schneller unterwegs. Meine Frage jetzt wo bekomme ich diese Kettenblätter her. Anbei mal ein Paar Bilder vielleicht hilft Euch das weiter.

http://fs5.directupload.net/images/170528/orgiu67n.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170528/b8w2homg.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170528/wbtcdf5z.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170528/6mggqhif.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Stil, sich beim örtlichen Händler beraten lassen und dann woanders kaufen wollen. Keine Bilder helfen nicht. Passende Blätter sind abhängig vom Lochkreis und der Anzahl der Befestigungslöcher. Wenn das vorher nur 42 Zähne sind, tippe ich, das es ein 50 Zähne Blatt für die Kurbel nicht gibt. Außerdem wäre wahrscheinlich ein neuer Umwerfer fällig.
 
Fahrrad.jpg
 

Anhänge

  • Fahrrad.jpg
    Fahrrad.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 6
Keine Panik ich werde auch beim Örtlichen Händler Kaufen.
Wollte nur von Euch noch mal hören ob es überhaupt noch Kettenblätter gibt.
 

Anhänge

  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    122 KB · Aufrufe: 8
Da brauchst eine neue Kurbel . Kettenblätter für die verbaute gibt es nicht . Aber größere Kettenblätter werden wahrscheindlich an der Kettenstrebe anstoßen . Mehr als ein 44er wird nicht gehen .
 
Hallo ich habe mal geguckt wegen der Kettenstrebe Da habe ich noch genug Platz. Müsste gehen. Was für eine Kurbel kannst du mir empfehlen? Darf auch gerne eine Retro Kurbel sein. Hauptsache Größere Kettenblätter.
 
Zurück
Oben Unten