Kettenblatt 10fach mit 1/8 Kette kompatibel am Dirt

Registriert
28. Januar 2018
Reaktionspunkte
52
Hallo, ich will an meinem Dirt ein 24Zähne Race Face Cinch 10,11,12 Fach Kettenblatt verbauen. Am Dirt ist eine 1/8 Ketten verbaut und davor war ein 9,10,11 fach Kettenblatt montiert. Ist das 10 Fach Kettenblatt kompatibel?
Danke für die Antworten
Gruß Felix
 
Kompatibel zu der 1-Gang Kette?

Passen müsste es theoretisch, da die Kette breiter als ne 10-Fach Kette ist und du Singlespeed fährst... Vorausgesetzt ich habe richtig verstanden, was du möchtest.

Gibt es denn keine, für 10 Fach Ketten passende Ritzel? Das wäre die sauberste Lösung, Ritzel verschleißt ja eh und könnte in einem Rutsch erledigt werden.
 
Danke für die Antwort.
ich hab das Ns Bikes Movement 1 2020, da ist blöderweise eine Octane one ss Nabe mit einem 10 Zähne Ritzel verbaut, für die es meines Wissens kein anderen Freilaufkörper mit einem anderen Ritzel gibt, da das Ritzel fest verbaut ist.
(Das ist auch der Grund warum ich vorne kleiner werden muss, das einfachste wäre natürlich eine 32:13 Zähne Übersetzung .)
Es ist eine 1/8 1Gang Kette verbaut, ist der Verschleiß dann übermäßig hoch?
 
Zurück
Oben Unten