Kettenblatt 28Z LK94 4-Arm??

Zum Beispiel NSB oder Blackspire stellen sowas her.

Das von NSB ist sogar lieferbar, 67$ inkl. Porto + Einfuhr.
 
Die SRAM X01 Blätter kosten 70€. Daher ists dort selbst mit EUSt noch günstig, zumal das 94er mit 28z auch ein Nischenprodukt ist. Stellt SRAM nicht her.
 
Ein 28 er Kettenblatt für die SRAM X1-x01 findest du von CHROMAG. Die dürfen offiziell Kettenblätter für die X-Sync Technologie herstellen. Zu finden bei bike-components.de.
 
Bitte Bilder vom montierten 28er! Ich fahre das 30er Sram auf der X1 und die Kette berührt schon fast die Spiderarme, kann mir nicht vorstellen, dass da noch ein kleineres Blatt passt, weil die Spiderarme noch ein ganzes Stück länger sind als die Bohrungen für die Schrauben.
 
da wird so wie bei den 30ern für 104er lochkreis wohl das kettenblatt nach innen versetzt und ggfs. muss man am spider zusätzlich etwas material abtragen.
 
An dem NSB 28er ist die notwendige "Unterlegscheibe" für den Versatz schon mit angefräst und Gewinde ist auch schon drin.
Anschrauben und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 15598879907046439400421510271616.jpg
    15598879907046439400421510271616.jpg
    667,8 KB · Aufrufe: 28
Hi, Danke für die Reaktion.
Ist die Qualität und Funktion ok?
Hab ne 1x11 X01 mit 30er Kettenblatt und hätte für nen alpentrip gerne noch ein 28er.
Oder sollte man mehr ausgeben z.b. für chromag da xsync zertifiziert?
Das Kettenblatt läuft einwandfrei.
Fahre es seit 3 Jahren.
Auf 3 Bikes.
Nie die Kette verloren,weder in den Alpen,noch im Schwarzwald
 
Zurück
Oben Unten